• zeron161
    geschrieben 1335556056000

Nach mehreren Urlauben auf Lanzarote und Gran Canaria zieht es uns dieses Jahr einmal wieder nach Fuerte. Der Letzte Besuch liegt allerdings 7 Jahre zurück und da war ich genau am anderen Ende der Insel, bei Jandia.

Da ich den Ganzen Urlaub über motorisiert bin, würde ich mich über eure Reisetipps, zu lohnenden Ziele und Sehenswürdigkeiten freuen.

Da ich ambitionierter Fotograf bin, wäre ich auch Dankbar für den einen oder anderen Tipp für lohnende Motive. :-)

Beste Grüße

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • Lexilexi
    geschrieben 1335558742000

hallo zeron.

hast du bei den zahlreichen reisetipps nichts gefunden?

da gibt es doch jede menge an tipps.

nichts schönes dabei?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dagmar S115
    geschrieben 1335693763000

Hallo Jens,

was suchst Du genau? Wir sind eigentlich fast jedes Jahr in Corralejo, aber ich kann ja jetzt hier nicht alles aufzählen...wenn Du ein Auto hast, ist schon mal gut, damit kann man eigentlich alle Sehenswürdigkeiten (die hauptsächlich landschaftlicher Natur sind) anfahren. Lohnende Fotomotive gibts auf jeden Fall, wenn man das Auge dafür hat, Fuerte ist alles andere als eintönig, so wie viele es sehen. Ich finde auch, im Norden hat man mehr Möglichkeiten als im Süden. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache (es gibt sozusagen zwei Fraktionen, die jeweils "ihr" Gebiet glühend verteidigen ;-)

Gerne helfe ich Dir weiter, es wäre nur gut, wenn Du etwas konkretisieren würdest.

Gruss,

Dagmar

• zeron161
    geschrieben 1335698995000

@Dagmar S

Hallo Dagmar,

ich zähle da wohl zu den Aktivurlaubern und bin gern unterwegs um Land und Leute zu sehen, verstehen und zu Fotografieren- allerdings geniesse ich durchweg auch den einen oder anderen Strandtag.

Wenn Du magst, gebe mir doch bitte den einen oder anderen Tipp zu:

1) Fotografie: Architektur (Kirchen oder Gebäude etc.) Landschaft (lohnende Motive)

2) Strände: schöne Buchten oder Geheimtipp

3) Gutes Fischrestaurant, evtl. im Hinterland (keine Touristenfalle)

4) Supermarkt-und/oder Wochenmarkt (keine Tourimarkt)

Das wäre so mein Hauptanliegen

Ganz lieben Gruß

Jens

• saintvalentine
    geschrieben 1335796895000

Hallo Jens!

Wir kommen gerade von Fuerteventura zurück, wir waren im Norden, es hat uns sehr, sehr gefallen.

Habe zwar nur sehr wenig Fuerte-Erfahrung (es war unser erster Urlaub dort) aber vielleicht könnten dir ein, zwei Tipps zusagen;

Fotos:- natürlich die Grandes Playas, die herrlichen Dünenstrände

- Strand nördlich von Cotillo, traumhafte Badebucht mit türkisblauem Wasser und weißem Sand

- Leuchturm Faro de Toston

- Betancuria (hübsche Kirche, leider darf man innen nicht fotografieren)

- Vega de Rio Palmas

- Playitas, sehr malerisches Fischerdorf

- Calderon Hondo (bei Lajares), Blick in den Vulkankrater und auf den Norden Fuertes

..........

Restaurant: La Vaca Azul in Cotillo (super Fisch)

LG Gabi

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1335808868000

Eigentlich ist das Forum hier voller Tips (auch sogenannte Geheimtips). Da die Insel von der Größe her doch überschaubar ist dürfte es für einen ambitionierten und motorisierten Fotografen kein Problem sein, tolle Motive zu finden. Einsame Strände und Buchten gibt überall. Vor allem die dem offenen Atlantik zugewandten Inselseite bietet wirklich endlose Strände mit sehr ruhigen, kleinen Orten. Hier findet man auch einfache Restaurants in dem man lecker frischen Fisch essen kann. Auch auf der sich wirklich lohnenden Fahrt zur alten Inselhauptstadt Betancuria finden sich eine Vielzahl interessanter Motive. Weitere Anregungen findet man auch in guten Reiseführern (z.B. Dumont) oder im Netz.

• zeron161
    geschrieben 1335902259000

@saintvalentine

Hallo Gaby,

besten Dank für Deine tollen Anregungen.

Ich bin zwar erst im September auf der Insel aber Tipps sammeln kann man nie zu früh-

GLG

Jens

• Buddelprinz
    geschrieben 1336239636000

Hallo Jens, es gibt einen neuen Supermarkt in Corralejo. Mercadona, liegt etwas aus dem Ort heraus, oben auf dem Berg wo der Parque Natural liegt. Dort gibt es alles, was man braucht zu super Preisen. Fisch, Fleisch und Gemüse in großer Auswahl.

Gruß Buddelprinz

• zeron161
    geschrieben 1336245233000

@Buddelprinz

Besten Dank für den Tipp, passt super da wir ein Haus gemietet haben und Selbsversorger sind.

LG

Jens

• sigimar
    geschrieben 1336248254000

Motive:

bei Las Playitas:Leuchtturm Faro de la Entallada mit einer atemberaubenden Aussicht!

sicher auch Cofete und der Strand samt Friedhof! (Allrad nötig)

Es gibt unzählige Motive und da du sicher ein Auge dafür hast, wirst du auch fündig werden!

lg

sigi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!