• SchönerWohnen1987
    geschrieben 1532524382704

Hallo zusammen,

wir werden im September Urlaub auf Lanzarote verbringen, haben aber einen Tagesausflug auf Fuerteventura eingeplant.

Habt ihr unschlagbare Tipps, was man UNBEDINGT auf "eurer" Insel gesehen haben muss? Mietwagen ist schon gebucht, das Ganze sollte in etwa 7 Stunden zu meistern sein. Wir sind aktiv, jung und flexibel :grinning:

Ich freue mich schon sehr auf eure Empfehlungen.

Viele Grüße, SchönerWohnen1987

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1532615720970 , zuletzt editiert von Jameos

Hallo Du weist aber schon das Fuerteventura die zweit größte Insel der Kanaren ist.? Also ich meine von Nord nach Süden brauchst Du locker mal anderthalb Stunden und mehr. Da dürft Ihr aber nicht mal anhalten unterwegs .Will sagen wenn Ihr auch mal anhalten wollt und dann vielleicht den Oasis Park besuchen wollt dann weiter geradeaus Richtung Costa Calma Mittwochs und Sontags den Afrikanischer Markt besuchen wollt, dann sind wieder 2 Stunden weg. Weiter geht es Richtung Süden nach Jandia Afrikanischer Markt immer Montags und Donnerstag Du bist jetzt auf Fuerteventura die Insel mit den schönsten Stränden der Kanaren da kann man nicht nur mal kurz anhalten und ein Selfti machen .Ich will Dir damit nur sagen das hier alles sehr weit auseinander ist und Du mit 7 Stunden sehr knap bemessen bist. Mach doch einfach so wie ich immer wenn ich Ausflüge nach Lanzarote mache. Kauf Dir doch ( egal Fred Olsen oder Armas ) nur ein Ticket für den Hinweg und mach dich schlau wann geht die letzte Fähre zurück dann hast Du Luft nach hinten. Mein Tip .Lanzarote 8 Uhr Abfahrt dann bist Du kurz vor 9 auf Fuerteventura und zurück 20 Uhr. Grüße aus Fuerteventura Jameos.

• daggy1
    geschrieben 1532640797380

"Unbedingt" und "gesehen haben muss" - da hat wohl jeder andere Vorstellungen. Den einen interessieren eher die Touristenzentren, Märkte und Oasis Park, der andere sucht die karge Einsamkeit oder schaut sich die Städte an - wobei mir persönlich Betancuria nicht so gut gefallen hat (viel zu voll).

Ich fand diese Tour ganz schön: Corralejo, La Oliva, dann auf der (hoffentlich ist meine Karte noch aktuell?) FV-10/ FV-207/ FV-30 durch Betancuria nach Pajara, von dort nach Ajuy (Höhle). Von dort zurück die schnelle Strecke über Pajara, Tuineje, und ab da die FV-20/FV-10 zurück nach Corralejo. Und wenn Ihr noch Zeit habt - am Traumstrand bei Corralejo relaxen (da liegen auch die RIUs).

Puerto del Rosario war noch nie meine Stadt, auch nicht mit Einkaufszentrum - aber das ist auch subjektiv.

Viel Spass und Erfolg beim Suchen der für Euch passenden Tour.

LG

Dagmar

• SchönerWohnen1987
    geschrieben 1532674919424

Hallo Jameos,

danke dir für deinen Rat. Mir ist schon klar, dass ich in den paar Stunden nicht die ganze Insel sehen kann, es geht auch mehr um ein "Abklopfen", ob die Insel was für uns ist, ob wir uns da einen Urlaub vorstellen können, deswegen werden wir uns auch wahrscheinlich auf ein paar wenige Dinge beschränken und dann lieber die restliche Zeit am Strand verbringen und warten, bis die Fähre zurück geht. Fähre ist auch schon gebucht, von daher ist die Rückfahrt fix.

Fuerte wird es eh total schwer haben gegen "meine" Insel :grinning:

• SchönerWohnen1987
    geschrieben 1532675033338

Liebe Dagmar, vielen Dank für deine Tour-Tipp, das klingt schon mal sehr gut, Märkte z.B. brauchen wir uns eigentlich nicht anschauen, die gibt es ja nun auf Lanzarote auch.

Wir schauen uns das mal in Ruhe an, da wird sich sicher was schönes für uns finden.

LG Kristina

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1532686354124

Hallo also wenn deine Insel Lanzarote ist dann bin Ich voll auf deiner Seite. Ich habe dort 16 Jahre gelebt war Busfahrer, Reiseleiter und habe sehr viel nette Leute hier durch H.C kennen gelernt mit den Ich dann Sehr schöne Ausflüge gemacht habe .Mein Herz gehört ganz klar Lanzarote. Aber wie du weist ist das Leben kein Wunschkonzert .Jetzt lebe Ich seit 5 Jahren auf Fuerteventura. Sie Schaft es nicht auf Platz 1 zu gehen. Ich bin ehrlich Fuerteventura hat die besten schönsten längsten Strände überhaupt, aber wenn es mehr als Strände und Ziegen sein darf würde Ich immer Lanzarote vorziehen. Aber das war ja hier auch nicht die Frage es fahren ja auch sehr viele Leute von Fuerte nach Lanzarote um mal zu schauen. Wünsch Dir schönen Urlaub .Jameos

• SchönerWohnen1987
    geschrieben 1532952620713

Ach schön, aber du hast Recht, man kann es sich nicht immer aussuchen, ich muss ja auch im (momentan zwar nicht so) tristen Deutschland leben.

Ich gebe dem Ganzen eine Chance und danke dir für die Tipps und die Wünsche, wir werden es auf jeden Fall genießen. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!