• Brehmion
    geschrieben 1277322869000

Ich fliege im Februar für 2 Wochen nach Puerto Del Rosario um dort in einem Tierheim (liegt wohl dort im Gewerbegebiet) ehrenamtlich zu helfen und mir eine "Auszeit" zu nehmen. Ab 15 Uhr und an den Wochenende ist frei - und da möchte ich schon mal etwas rumkommen...

Wie kommt man denn am besten zum Strand - mit dem Bus oder kann an sich evt. ein Rad mieten - macht das Sinn?

Gibt es einen Veranstalter bei dem ich schon vorab eine Bustour am Wochenende buchen könnte?

Bin für Tipps dankbar - was man so ohne Auto unternehmen kann...

• privacy
    geschrieben 1277381639000

Hallo Brehmion,

Puerto del Rosario ( früher Puerto Cabrera = Ziegenhafen ) ist nicht unbedingt das touristische Highlight der Insel. Entsprechend wird es mit Busausflügen der Reiseveranstalter schwer. Weil die vielleicht durchfahren, aber die Start- und Zielpunkte woanders auf der Insel liegen.

Es gibt aber ein gut ausgebautes öffentliches Busnetz, wo Du sehr günstig und relativ schnell schöne Strände z.B. in Corralejo, Cotillo oder auch südlich des Flughafens wie Caleta de Fuste anfahren kannst. Südlich vom Ort, kurz vor dem Flughafen, gibt es noch die Playa Blanca. Ebenfalls ein heller Sandstrand, der von Einheimischen gerne genutzt wird. Der liegt allerdings im An-/Abflugbereich des Flughafens unterhalb der Schnellstrasse. Kann man vermutlich auch mit dem Fahrrad erreichen. Wenn Du dort arbeitest, kann man Dir sicher mit einem Fahrrad behilflich sein oder Dir zumindest sagen, wo das preiswert zu bekommen ist. Aber wie gesagt, der Ort ist nun mal keine Touristenhochburg. 

Puerto del Rosario besitzt eine schön angelegte Uferpromenade mit Kunstwerken, der Ort hat seit kurzem ein großes Shoppingcenter, das Las Rotondas und auch Lidl hat sich dort angesiedelt. Falls Du für den täglichen Gebrauch einiges benötigst, was in klassischen spanischen Supermärkten doch teurer ist wie frisches Obst und Gemüse. Einen Padilla (Spar-Markt) gibt es auch am Ort.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • serramanna
    geschrieben 1277449571000

Also, ich würde mir ein Auto dazumieten. Ist in Fuerte nicht so teuer, 2 Wochen für ca. 200€. Dann bist Du in ca. 15. min in Corralejo an den tollen Stränden und kannst an Wochenenden auch mal in den Süden nach Jandia und Cofete fahren. Bei der knappen Zeit nach 15:00 Uhr ist es wohl wenig sinnvoll, mit dem Bus rumzududeln. Und Fuerte ist keine wirkliche Fahradinsel.

Rosario ist m.E. nach ein grausiges Kaff das auch ziemlich dominiert wird von Angehörigen der Fremdenlegion. In  Deiner Freizeit ist es schon wichtig, mal dort raus zu kommen. Nach Castillo südlich von Rosario würde ich pers. nicht unbedingt fahren, denn dort sind die Strände nur aufgeschüttet, während in Coralejo und weit im Süden an der Costa Calma und in Jandia die herrlichen weiten Naturstrände zu finden sind.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • privacy
    geschrieben 1277460433000

@serramanna

Die Fremdenlegion wurde bereits 1996 von der Insel abgezogen. Wir waren noch dieses Jahr in Puerto del Rosario (auf der Durchreise) und konnten feststellen, dass sich der Ort in einigen Bereichen sehr zum Vorteil verändert hat.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Ralle08
    geschrieben 1277465831000

Auch wir sind im April mit dem Auto durch Puerto del Rosario gefahren( direkt, nicht über die Umgehungsstrasse), fanden es eigentlich recht interressant mit Hafen und der "Promenade", hätten wir mehr Zeit

gehabt wären wir auch mal ausgestiegen. Holen wir nächstes Jahr nach.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • privacy
    geschrieben 1277469010000

Die Bemühungen und Investitionen der Stadt sind sichtbar. Die Promenade mit den ausgefallenen Kunstwerken, die Fußgängerzone und restaurierten Häuser in der Altstadt.

Immer noch kein Urlaubsort, aber für einen Zwischenstopp und Bummel zwischen den Touri-Zentren eine nette Alternative.

Hier noch ein paar Informationen von wissen.de

Gruß privacy

• serramanna
    geschrieben 1277503783000

@privacy

uuuuups, da bin ich wohl nicht mehr up to date :shock1: . Mir ist selber erst in dieser Diskussion aufgefallen, daß ich wohl schon fast 30 Jahre nach Fuerte fahre. Rosario habe ich immer gemieden. In 2 Wochen bin ich dort und dann fahre ich mal hin. Danke für den Tipp

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!