• mario29
    geschrieben 1526828205063

Hallo!

Ich habe mich nun entschieden, es geht Ende Mai nun alleine für 10 Tage nach Corralejo ins HC 10 Ocean Suites.

Jetzt bin ich immer beim überlegen ob ich mir für ca 1 Woche auch ein Auto über cicar nehmen soll??

Geplant habe ich eigentlich Entspannung, Sonnenbaden aber auch abends mal ein wenig feiern bzw fortgehen.

Die Strände von Corralejo könnte man ja mit dem Bus erreichen?? Oder ist das Auto besser??

Was könnt ihr so für Alleinreisende noch empfehlen (Ausflüge, Touren , Wanderungen, Autotouren usw...) - und eben da stellt sich für mich wieder die Frage ob ein Auto oder Öffi??

Für Tipps bzw Erfahrungen wäre ich dankbar.

lg

mario

Mario29
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1526840684017

Hallo Mario,

zu den Busverbindungen zum Strand kann ich leider nicht viel sagen, wir hatten für den gesamten Aufenthalt ein Auto und ich würde auch wieder eins nehmen. Man ist einfach unabhängiger und kann auch kleinere Strände innerhalb des Naturschutzgebietes El Jable erkunden.

Corralejo hat mir als Urlaubsort super gefallen. Abends kann ich vor allem auch das Gebiet um den Hafen empfehlen, dort sind auch viele Einheimische unterwegs und es gibt viele nette Bars und Restaurants.

Wir haben von Corralejo aus einen Ausflug nach El Cotillo gemacht Falls du noch nicht dort warst, kannst du von Corralejo aus eine Tagestour nach Lanzarote machen. Es gibt diverse Anbieter die Tagesausflüge inklusive Fährüberfahrt, Busrundfahrt durch den Nationalpark Timanfaya und Zeit zum Bummeln in Playa Blanca anbieten.

• mario29
    geschrieben 1527082900060

Hallo

Vielen Dank, ja nach El Cotillo werde ich sicher mit dem Auto fahren, aber auch die Insel Lobos steht am Programm.

Des Weiteren plane ich ev auch la Oliva und die Inselhauptstadt del Rosario anzuschauen und immer irgendwo auch ein wenig sonnen baden.

Sollte man sich von zu Hause ein Navi fürs Auto mitnehmen??? Weil wenn man alleine am Weg ist , ist Karte schauen blöd :-)

Auch kann ich noch nicht einschätzen wie die Dauer bzw Fahrzeiten einzuschätzen sind, also was schafft man an einem Tag zB El Cotillo und retour über La Oliva und del Rossario??

An einem anderen Tag ev Morro Jable oder jandia und retour..... ist für mich alles noch schwer einschätzbar ;-)

Mario29
  • daggy1
    geschrieben 1527111284343

@mario29 sagte:

... Jetzt bin ich immer beim überlegen ob ich mir für ca 1 Woche auch ein Auto über cicar nehmen soll??...

Wieso gerade cicar? Hast du mal weitere Angebote ab Flughafen Fuerteventura in den Vergleichsportalen ge"checkt"? Vertragsdetails habe ich jetzt nicht angeschaut, aber auf den ersten Blick finden sich da gute Kleinwagenangebote für ganz rund 100 Euronen für deine 10 Tage Ende Mai.

Bei diesen Preisen kannst du m.E. nichts falsch machen, sondern deinen Urlaub flexibel und spontan unabhängig von den Fahrplänen der Öffis gestalten, mit denen du eh nur zeitintensiv unterwegs bist. Und wenn dir ein Panorama besonders gut gefällt - da macht ein Linienbus im Gegensatz zu deinem Leihwagen keinen Fotostopp,-)

Die Hauptstrassen finde ich gut ausgebaut und die Orte gut ausgeschildert, eine Karte der Insel ist kostenfrei erhältlich, ob du also ein Navi brauchst?

Welche Ziele für dich interessant sein könnten? Ich mag Orte wie z.B. La Oliva, Antigua, Pajara, wo der Massentourismus ganz weit weg erscheint (so nicht gerade die Busse einer Inselrundfahrt dort halten). El Cotillo und zum Wandern die Höhle von Ajui. Dorthin werden organisierte Wanderungen angeboten , du kannst aber auch im Ort parken und am Meer entlang zur Höhle laufen.

LG

Dagmar

• mario29
    geschrieben 1527249163250

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt ein Auto gebucht, preislich voll in Ordnung online über cicar um unter 100 euro, wird ans Hotel gebracht - da ich Transfer dabei habe - und vom Hotel abgeholt.

Audioguide dabei usw... und von den Konditionen top , mit Vollkasko ohne SB usw...

El Cotillo mit La Oliva und P. del Rossario werde ich sicher machen, und ev Antigua und auch Betancuria wurde mir empfohlen.

Vielleicht auch noch einen Tag nach Morro Jable mit COsta Calma usw...

Landkarte habe ich ohnehin dabei, sonst verlasse ich mich auf meinen Orientierungssinn :-)

Weiß noch jemand in der Nähe v La Oliva oder so ähnlich soll es auch einen tollen Aussichtspunkt geben wo man mit dem Auto hinauffahren kann.

Freue mich jetzt schon , nächste Woche gehts dann zum ersten Mal auf die Insel

Mario29
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1527342166565

Hallo Mario,

Cicar ist eine gute Entscheidung, ein Autovermieter wie man ihn sich nur wünschen kann. Wir hatten in den letzten Jahren immer ein Navi im Auto.

Ausflugsziele gibt es genug, kommt darauf an was einem gefällt.

Lobos ist eine Reise wert, wir sind mit der Celia Cruz übergesetzt.

Die Dünen bei den RIU Hotels.

Beim Melia Hotel Los Gorriones die wunderschöne Lagune mit den vielen Surfern. Auf die Gezeiten achten sonst stehst Du im trockenen. Ein Stück die Straße richtung Morro Jable weiter kannst Du auch beim Risco el Paso abbiegen. Die Lagune ist lang.

In Vega Rio Palmas am ausgetrockneten Stausee zur Kapelle runter laufen.

Die Salinas El Carmen und das Museo del Sal, nahe bei Caleta del Fuste.

Mit der Fähre nach Lanzarote, kannst das Auto mitnehmen, Du musst nur in den Mietvertrag eine Erlaubnis reinschreiben lassen.

Bei Villaverde gibt es eine Lavahöhle, Cueva del Llano, damals bekamen wir eine Helm mit Lampe auf den Kopf. Die Höhle war komplett ohne Beleuchtung.

Auf der FV 605 ab Costa Calma in La Pared oder Pajara halten, oder einfach nur durchfahren und die abgeschliffenen Berge betrachten. Kurz nach der Ausfahrt Cardon gibt es an der Straße rechts und links eine Parkmöglichkeit. Dort kannst Du auf den "Steinmännchenberg " laufen, schöne Aussicht

Die Straßen sind gut und verleiten zum schnellen Fahren, die Knöllchen werden Dir nachgeschickt.

Keine Streifenhörnchen füttern !

Schau doch mal bei fuerteinfo.net

Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir

• mario29
    geschrieben 1527521022206

vielen vielen Dank für die tollen tips.

Jetzt bräuchte ich nochmals eure Hilfe bevor es übermorgen los geht.

Was hat es bitte mit dem Links abbiegen auf sich *hahaha* .- also die Fotos und Beschreibungen sind ja schauderhaft??!??!!

Und wieso habe ich bei Stellen gegenüber einem Gegenverkehr Vorrang??? Ist das irgendwie gekennzeichnet - also das wird ein Spass wenn i steh und alle einfach vor mir fahren lassen *hahahaha* - kann jemand vielleicht mir als Ösi das ganze ein wenig erläutern :-) :-)

Beim Parken muss ich auf Rot weiss achten, dh Parkverbot oder?? Blau darf ich parken entweder gratis oder gebührenpflichtig, stimmt das?? Kann man da auch mit Karten zahlen, ständig Münzen wird ja nicht jeder dabei haben oder??

dankeschön

Mario29
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1527573890211

Hallo Mario,

bei unserem letzten Fuerteventura Besuch gab es Verkehrsschilder !?

Welche Fotos und Beschreibungen meinst Du.

• nate1
    geschrieben 1527578613271

@mario29

Bzgl. "links abbiegen" und "Vorrang Gegenverkehr" wurdest Du ja bereits im Forum fuerteventura-live ausführlich aufgekärt. :smirk:

Zum Thema "Parken" findest Du hier eine gute Erklärung klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!