Hallo,
ich habe gerade Unterkunft und Flug in Costa Calma gebucht.
Nun muss ich aber noch irgendwie vom Flughafen dorthin und auch wieder zurück gelangen.
Beim letzten Urlaub habe ich einfach einen Mietwagen die ganze Zeit gehabt und damit auch fleißig die Insel erkundet. Aber nun kenne ich das meiste schon und will eigentlich nur faul am Strand liegen.
Gibt es private Bustransfers, die man buchen kann?
Oder kann man sich ggf. einem Hoteltransfer der Reiseveranstalter gegen Gebühr anschließen?
Da stellt sich dann auch noch die Frage, wie lange man jeweils warten muss, falls andere Reisende vielleicht mit einem anderen Flugzeug kommen? Gibt es da bei den Anbietern Maximalzeiten, möglichst schon im Vorraus?
Ein Taxi dürfte zu teuer sein. Da kann ich auch gleich einen Mietwagen buchen und dann die Woche am Hotel stehen lassen. Einwegbuchungen von Mietwagen für nur einen Tag scheint Cicar auch nicht zu mögen, angeblich keine Autos verfügbar - erst wenn man den Zeitraum verlängert.
Dann gibt da ja noch den öffentlichen Bus. Aber ist das empfehlenswert oder eher ein Abenteuer? Die Anreise erfolgt am Feiertag, da fährt ja ohnehin weniger. Und so wie es aussieht, müsste ich erst einmal nach Pt. Rosario und dort umsteigen. Mit Koffern muss ich ja sicherlich mit meinem nicht vorhandenen Spanisch--Kenntnissen den Fahrer auch noch überzeugen, diese an den Haltestellen ein- und auszuladen? Oder nimmt man die mit rein in den Bus?
Viele Grüße
Andreas