• Tanja346
    geschrieben 1207519931000

Hallo zusammen!

Wieviel Trinkgeld ist auf Fuerteventura so üblich bei einem 4 Sterne All-Inc.-Hotel. Vorausgesetzt natürlich man ist zufrieden.

Wir haben mit ein paar Freunden darüber gesprochen und die Meinungen gingen sehr auseinander. Sie gingen von gar kein Trinkgeld bis in den dreistelligen Bereich.

Wie sieht das bei Euch aus?

Viele Grüße, Tanja

PS.: Noch 1 1/2 Monate dann geht es endlich los!!! :laughing:

• Spidernet
    geschrieben 1207520347000

Hallo Tanja,

Trinkgeld ist Ermessenssache..... Jeder sollte das geben,was von Herzen kommt. Wer gar kein Trinkgeld gibt hat kein Herz und sollte sich was schämen - guter Service natürlich vorausgesetzt.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Hotelangestellten auch auf den kanarischen Inseln über Trinkgeld freuen, ist es doch auch ein Zeichen der Anerkennung ihrer Arbeit.

Gruß Spidernet

• angste
    geschrieben 1207520608000

3- stellig? :shock1: Wem und wann?

Ich leg am Anfang des Urlaubs 5 Euro für die Putzfrau aufs Kopfkissen.

Die Kellner/Barkeeper bekommen zwischendurch immer mal nen Euro

(nicht jedesmal! )

5 Euro kommen in die Kasse für die Küche.

Ich komme auf so um 30- 40 Euro für ne Woche, manchmal mehr, wenn der Service wirklich gut ist.

Wers nicht so dicke hat, gibt weniger, wers hat etwas mehr.

Aber 3- stellig? :shock:

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1207525837000

Von mir bekommen die Zimmermädchen am Ende auch so um die 5 Euro herum und die Kellner/Allgemeine Kasse beim Restaurantausgang ab und zu einen Euro - je nach dem wie es sich ergibt.

Was ich nicht leiden kann und nicht unterstütze:

Gleich vorweg zu geben .....damit man hinterher besser behandelt wird.

Die "Erziehung" sollt mMn in die Richtung gehen: Gute Leistung wird erwartet und eventuell belohnt - hinterher.

Bei Hotels wo ich merkte, dass man nur Service bekommt, wenn vorher ordentlich Schmattes gegeben wird ....kann man in der Regel sowieso vergessen.

Und bei meinen Stammhotels hinterlassen diese Art von "Bestechungsversuchen" (Gleich vorweg Trinkgeld zustecken) eher gemischte Reaktionen beim Personal.

Zumindest soweit ich es mitbekommen habe.

Siegfried

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Tanja346
    geschrieben 1207727863000

Hi!

Danke für eure Antworten.

Es ist schön zu lesen, dass es Urlauber gibt, die es so wie wir handhaben... Wir haben es die letzten Jahre so wie Siegfried gemacht und werden wohl auch dabei bleiben.

Nur noch 6 Wochen bis zum Urlaub!!! :laughing:

Viele Grüße,

Tanja

• Alma
    geschrieben 1208207280000

Hola Tanja,

auch wir sind der Meinung,daß das Persoanl von AI-Hotels sich ein Trinkgeld verdient hat.Vorausgesetzt natürlich,alles ist zu unser Zufriedenheit verlaufen.

Wir halten es immer so,geben zu Anfang etwas und kurz vor der Abreise!Haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

wohin gehts denn Tanja?

Dicker Gruß

M a r y

:p :p :p

• Tanja346
    geschrieben 1208285035000

Hallo Mary!

Es geht ins Dunas Paradise in Jandia. Ich weiß, die Meinungen zu der Anlage gehen sehr auseinander, aber da wir schon mal dort waren, konnten wir uns zum Glück selbst eine Meinung machen. Wir waren sehr zufrieden und freuen uns schon total auf unseren Urlaub. :laughing:

Viele Grüße, Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!