• Luckybabe77
    geschrieben 1392370609000

Hey Zusammen,

vielleicht ist da eine dumme Frage oder sie wurde schon im Forum beantwortet. Via Suche habe ich leider nichts gefunden, deshalb stelle ich sie jetzt einfach mal!

Was mich brennend interessiert, wie handhabt ihr das mit den Trinkgeldern in Buffetrestaurant bei Halbpension?

Ich meine z.B. in RIU Hotels (in anderen auch) wird die Getränkebestellung aufgenommen und man zeichnet die Bestellung mit seiner Zimmer.-Nr. usw. ab ABER WO UND WIE gibt man Trinkgeld?

Schreibt ihr das mit auf die Quittung als Trinkgeld (was ja eigentlich Blödsinn ist denn die Gesamtsumme streicht ja das Hotel ein beim Checkout und wer weiß ob es dann zu "meinem" Kellner kommt) ODER lasst ihr einfach das Geld am Tisch wenn Ihr fertig seid?

Danke Euch schon mal für Eure Erfahrungen!

Viele Grüße

• rikeine
    geschrieben 1392387261000

;) Fast in jedem Hotel steht mittlerweile am Ausgang irgendein Behältnis für den "Tip",mal ein Schweinchen,oder ein anderes Gefäß,sonst evt. "Deinem" Kellner mal zwischendurch etwas zustecken,müssen ja nicht alle mitkriegen.

Beim letzten Urlaub im Grupotel Santa Eularia auf Ibiza haben wir jeden Abend etwas in den Gemeinschaftstopf gelegt, aber am letzten Abend hat unsere Lieblingskellnerin und das Herz des Restaurants "Maria" noch extra von uns etwas bekommen,was sie sehr gefreut hat,aber sie war auch mit Herzblut dabei!!!!!

Ich finde es echt schlimm, wenn manche Urlauber gar nichts geben,schon oft beobachtet.

Auch wir würden uns doch über eine Anerkennung freuen.

Wenn man sich wohlfühlt, und der Service ist klasse, ist es doch wohl selbstverständlich,und egal wie Du es machst, das Personal freut sich!

LG Rikeine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!