Überfordert mit den Stränden und Möglichkeiten - und wie ist das mit Corona?

• Kiara84
    geschrieben 1597418873640

Hallo zusammen, jetzt muss ich leider doch noch mal nerven... eigentlich hatte ich schon ein Hotel gefunden dass mir sehr zusagt. Das wäre in Tarajalejo gewesen. Da wir aber auf jeden Fall nicht die ganzen zwei Wochen einen Mietwagen nehmen wollen, hat mich mein Freund jetzt gebeten doch mal nach etwas anderem zu schauen. Jetzt bin ich bestimmt seit 5 Stunden am schauen. Aber ich komme irgendwie auf keinen grünen Nenner. Welcher Strandabschnitt ist denn nun am schönsten? Costa calma? Corralejo? Morro Jable? Aktuell würde mir das LABRANDA Aloe und das Sentido H10 Esmeralda zusagen.

Schwimmen schwimmen am Strand sollte auf jeden Fall möglich sein. Es sollte also keine so starke Strömung sein. Ich habe gelesen dass das wohl an einigen Stränden so ist. Und es sollte halt ein wenig in der Nähe sein. Also mal ein Supermarkt, oder eine Apotheke wenn man was braucht. Und vielleicht auch mal eine schöne Bar. Wobei ich da nicht weiß wie aktuell die Regeln und generell alles mit Corona ist.

Da da komme ich nämlich schon zum nächsten Punkt. Bei ganz vielen aktuellen Bewertungen steht dass sehr viele Leistungen gekürzt werden. Also es kein Buffet gibt sondern man das Essen direkt auf den Teller bekommt, dadurch die Service Kräfte total überfordert sind und auch hoteleigene Bars nicht offen haben. Hat vielleicht jemand aktuell Erfahrung in den Hotels?

• elke3
    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1597419684300 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kiara84

Zum Sentido H10 Esmeralda gibt's aktuelle und teils auch recht ausführliche Bewertungen von Juli. Dort wird auch über den Punkt Gastronomie geschrieben. ( klick)

Zum Labranda Aloe gibt es schon diesen Thread - hier klicken . Dort wird angefragt, ob das Hotel geöffnet ist. (?) Aktuelle Bewertungen gibt es nicht.

Zu H10 Playa Esmeralda gibt es ebenfalls schon einen Thread - einen längeren - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1597426072590

Du fragst nach dem schönsten Strand mit " Leben " in der Nähe ? Dann Morro Jable ! Schwimmen ist dort auf jeden Fall möglich. Und Geschäft des alltäglichen Lebens und einen schönen Supermarkt gibt es auch nahebei. Normalerweise gibt es viele kleine Bars und Restaurants, was aber zu Coronazeiten geöffnet hat, weiß ich nicht...

wernerkörvers
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1597428092426

Die Regelungen wurden verlinkt, ebenso der Thread zum Hotel - machen wir hier also zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kiara84
    geschrieben 1597493909798

Danke danke euch alle für die Nachrichten. Mit den neuen Regelungen und Maske die man überall tragen muss fallen die Kanaren leider für uns raus. Somit wird es dieses Jahr wohl kein Urlaub geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!