Nach langer Zeit endlich wieder auf die Insel. Und ich sehe nicht durch. Ich dachte es würde ein ganz normaler Covid Test reichen? Kann mir bitte Jemand helfen und mir den zur Zeit geltenden Werdegang erklären. Ich habe keinen Impfpass und auch keinen Covid Pass weil ich keine Corona Impfung habe. Ich weiß, daß ich aber einen aktuellen Negativ Test, Antigentest benötige. Gut, dafür habe ich einen Termin gemacht. Und dann muß ich mich mir diesem Negativtest auf einer Spanischen Seite anmelden? Kann mir butte Jemand diesen Weg weiter erklären? Ich reise in 4 Tagen
Ungeimpft nach Fuerteventura
-
geschrieben 1652994220104
-
geschrieben 1652996023604"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1653027237081 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo sonnen Blume 17,
hier der Thread zum Thema - Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Und solltest du noch Fragen zu HABERLINGS Link haben - hier klicken zum Thread "SpTH Formular"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1653027781510
Ja, mit dem Negativtest musst du dich bei der Spain Travel Health Seite anmelden und das Formular ausfüllen.
Nach dem Ausfüllen der ersten Angaben (Name, Ausweisnummer, Emailadresse) bekommst du eine Email mit dem Zugangscode um das Formular weiter auszufüllen.
Als kleine Hilfe dafür, mit "Autonome Gemeinschaft/Stadt" ist CANARIAS gemeint, die "Provinz" ist LAS PALMAS und der "Ort" wäre dann "PAJARA, TUINEJE, LA OLIVA, ..." je nachdem in welchem Bereich der Insel ihr euch aufhaltet.
Ich vermute, dass es die Möglichkeit gibt, das Testergebnis hochzuladen, so kenne ich es zumindest von den Impfzertifikaten.
Am Ende bekommst du eine EMail mit dem QR-Code denn du eventuell am Flughafen vorzeigen musst.
-
geschrieben 1653033861238
@haberling sagte:
Danke für die Info..Ich möchte nachfragen. Ist der Antigentest als Zertifikat nicht das Covid Zertifikat, daß Sie meinen?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1653033889259
Die zuständigen Threads, die man eigentlich sofort entdeckt, bitte ich zu nutzen, danke.
Hier mache ich zu.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1653046597131
Bevor noch einmal gemeckert wird, der zuständige Thread wurde oben von Kourion verlinkt. Einfach draufklicken und man ist im Thread.