• Franzi20121993
    geschrieben 1464527114000

hallo,

wir haben vor (eine Freundin und ich) im Okt. nach Fuerteventura zu reisen. 

Uns ist wichtig das es ein bisschen Animation gibt und in dem Ort auch ein bisschen was los ist. Es sollte direkt am Strand liegen und gutes Essen sollte es geben.

Ich bin auf folgende Hotels gestoßen

hotel-barcelo-fuerteventura-thalasso-spa und Barcelo Jandia Playa. 

Wo liegt der Unterschie?

• dieganzewelt
    geschrieben 1466070666000

Hallo Franzi; das Hotel-Barcelo-Fuerteventura-Thalasso-Spa ist in Caleta de Fuste südlich des Flughafens - englische Kolonie und das Barcelo Jandia Playa in Jandia, ganz im Süden. ;)

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Florian80w
    geschrieben 1466075086000

Wegen "im Ort bisschen was los" dürfte Jandia die bessere Wahl sein.

• Stefanie145
    geschrieben 1466234475000

Hallo,

wenn ich zwischen den beiden Orten Jandia und Caleta de Fueste entscheiden müsste, würde ich mich eindeutig für Jandia entscheiden.

Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, dass das Barcelo Jandia Playa nicht direkt am Strand liegt. Dieses liegt auf einem steilen Berg. Zwischen dem Barcelo Jandia Playa und dem Strand ist zudem ein ShoppingCenter und eine stäker befahrene Straße (Hauptstraße welche zum Flughafen führt, daher auch starker Busverkehr). Ich meine, um vom Barcelo zum Strand zu kommen, muss man zunächst den Berg runter, dann etwas durch das ShoppingCenter und dort durch eine Unterführung und dann noch mal ein Stück an der Promenade lang zum Strand, weil auf der Höhe des Barcelo auch ein Naturschutzgebiet ist, so dass man dort nicht überall von der Promenade an den Strand kann.

Ich schätze, dass man ca. 5 bis 10 Miunten geht, bis man tatsächlich am Strand ist. Und auf dem Rückweg muss man dann die gleiche Strecke zurücklegen, nur dann bergauf.

• dieganzewelt
    geschrieben 1466283264000

Hallo Franzi, ich stelle Dir mal hier einen Link der Karte ein. Geh auf Satellit und zieh die Karte nach links, bis  Du die das Barcalo Hotels siehst. Du gehst runter zu Shoppingcenter Ventura, dort durch die Fußgängerunterführung und dann bist Du auf der Promenade und dort müßte eigentlich dann ein Trampelpfad zu Strand sein.  ;) ;)  

www.fuerteventuralive.de/jandia-playa/karte

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!