Hallo an alle Fuerte-Urlauber!
Wer hat das Unwetter an der Costa Calma miterlebt und kann etwas berichten?
Ich habe gehört, daß es in Hotels zu Evakuierungen kam.
Wir sind am 27.11.2010 bei schönsten Wetter zurückgeflogen.
Hallo an alle Fuerte-Urlauber!
Wer hat das Unwetter an der Costa Calma miterlebt und kann etwas berichten?
Ich habe gehört, daß es in Hotels zu Evakuierungen kam.
Wir sind am 27.11.2010 bei schönsten Wetter zurückgeflogen.
Ich hatte dazu was im wetterthread geschrieben,was ich von anderen Leuten gehört hatte,würde aber auch gerne mehr wissen
...ein wenig googeln und man weiss, was am 30.11.2010 auf den Kanaren wettermäßig los war.
Hallo, an alle Interessierten,
ich habe beim googeln selber was gefunden:www.comprendes-grancanaria.de
Ich hoffe, der Link funktioniert
Hab mal geguckt,da ist ja schon wieder ne Unwetterwarnung raus
Hallo Zusammen
[b][size=14px][color=#888888] [/size][/color][/b]
wir sind letzten Montag am 13.ten von Fuerte zurück gekommen.
Können Euch berichten- das war vielleicht ein Unwetterchen zum 30 ten November.
Also wir waren an der costa Calma und da war teilweise echt Land unter- in einige Hotels hats reingeregnet- auch in unseres- übel aber da kann ja keiner was dafür- allerdings kann ich die Touris nicht verstehen- regen sich auf wie irre- Für dieses Unwetter konnte doch wirklich keiner was. Und manche wollen aus diesem Unglück auch noch Profit schlagen Armes Deutschland.
Also wir haben auf jeden Fall gesehen, dass es in Gran Tarajal und Tarajallejo ganz schilmm ausgesehen hat- Teilweise hat es das Erdreich ausgehoben und es sind richtige Felsbrocken auf die Strasse- nach Pajara waren die Strassen den ganzen Tag gesperrt und in Talsenken war es extrem übel.
In Ahuj - das war die Krönung-- 2 Tage vorher haben wir unten am Strand noch schön Tappas gegessen und nach dem Unwetter waren die Strassen verschmutzt der 3 /4 Strand abgespült die Brücke eingebrochen- ein Stück der geteerten Strasse ausgebrochen. (wir waren nicht persönlich dort und haben gegafft- wir sind dran vorbei gefahren und haben Bilder gesehen- das reicht)
Von meiner Freundin die auf Fuerte lebt hab ich gehört dass die Sanierungsarbeiten alleine für diese Strasse 400.000 Euro kosten.
Von den anderen ganz zu schweigen.
Im Cala del Sol in Gran Tarajal ( glaube das Hotel heisst so) sind so weit ich gehört habe die Gäste ausquatiert worden- LAND UNTER.
Teilweise sah es auf den Strassen und in den Feldern aus wie nach dem Krieg.
So schlimm alles ist - muss ich Euch jetzt noch was schönes erzählen.
Als wir am Montag zum Flughafen gefahren sind- kann ich Euch nur sagen- dass auf der ganzen Insel ein grüner Schimmer lag- und ich möchte nicht wissen- wie herrlich es jetzt aussieht.
An allem schlechten ist doch immer wieder etwas gutes.
Hoffe nur dass alles wieder hergerichtet werden kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!