• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1451313932000

Hallo, 

ich habe vor 10 Jahren Urlaub in Jandìa gemacht und wir (Paar 31 /37) überlegen nun, im Sommer 2016 mal wieder nach Fuerteventura zu fliegen, vor allem der tollen Strände wegen. 

Corralejo kenne ich von Tagesausflügen und eigentlich gefällt mir der Strand dort besser und der Ort - auf den ersten Blick zumindest - auch. 

Ein paar Fragen habe ich noch zum Ort:

· Wie lästig ist es, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Ort zum Dünenstrand zu kommen? Sind die Busse sehr überfüllt oder unzuverlässig? Würdet ihr unbedingt zu einem Mietwagen raten, wenn man ein Hotel im Ort wählt?

· In einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass am Dünenstrand oft die rote Fahne wehte. Ist damit im Juli / August grundsätzlich zu rechnen oder ist das eher selten?

· Sind die Stadtstrände eine Alternative um ein paar Stündchen am Strand zu verbringen?

· Gibt es eine direkte Busverbindung nach Jandia / Morro Jable? Ich habe nur Verbindungen über Puerto del Rosario gefunden. 

Wir überlegen, ob wir ggf. den Urlaub splitten: 8 Nächte ein Apartment in Corralejo mit Selbstverpflegung (von dort ggf. Ausflüge machen) und dann 6 Tage AI im Riu Oliva Beach. So wäre von allen etwas dabei. 

Was meint ihr?

• kkneip
    geschrieben 1451317794000

Hallo, Eva,

Ich habe vor 3 Jahren einen wirklich netten Urlaub im OLIVA BEACH verbracht, kann das nur empfehlen. Du hast vom Hotel aus direkte Busverbindungen nach Corralejo, ist wirklich kein Problem. Corralejo direkt finde ich persönlich als Urlaubsort nicht so schön, der Strand direkt beim Oliva Beach ist großartig. Wir waren im Juni dort und hatten kein Problem mit der "roten Fahne". Meines Wissens gehen Busverbindungen von dort in Richtung Süden alle über Puerto Rosario.

LG

K.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Resli1965
    geschrieben 1451353172000

Hallo Eva,

für einen kurzen Strandaufenthalt sind die Stadtstrände völlig in Ordnung. Als wir Ende Juni diesen Jahres dort waren, war dort aber ziemlicher Trubel, da die spanischen und italienischen Ferien schon begonnen hatten. Natürlich sind sie nicht vergleichbar mit den Grandes playas. Busfahren auf den Kanaren ist eigentlich immer ok. Wir bevorzugen aber einen Mietwagen, deswegen kann ich nicht beurteilen, wie die Verbindung zu den Stränden ist. Manche Hotels bieten auch einen Shuttle-Service zu den Stränden an.

Resli

• Dagmar S115
    geschrieben 1451463428000

Hallo Eva,

öffentlicht Busse Richtung Dünenstrand fahren halbstündlich. Die Chance auf einen Sitzplatz ist natürlich grösser, wenn Du am Anfang einsteigst, soll heissen: am Hafen oder ggf. am Busbahnhof von Corralejo. Ab der Haltestelle hinter dem Hotel Bahia de Lobos wirds voll.

Zu einem Mietwagen würde ich aber abgesehen davon immer raten, um die Insel zu erkunden. Z.B. Ajuy erreicht man nicht einfach so mit dem Bus.

Für ein paar Stunden reichen sicher auch die Stadtstrände, wir haben das auch immer so gemacht. Für längere Strandaufenthalte sind wir immer rüber nach Cotillo gefahren, dort ist es traumhaft schön und es gibt dort auch ruhigere Zonen, wo man ins Wasser gehen kann.

Nach Jandia kommt man mit dem Bus nur über Puerto, das hattest Du richtig gesehen. Auch hier lohnt sich ggf. eher der Mietwagen, wenn man unbedingt dort runter möchte, geht einfach schneller und man ist flexibler.

Was den Urlaub in den RIU-Hotels betrifft, das ist Geschmackssache. Für mich wäre das nichts - zu abgelegen, ich gehe gern abends zum Essen und Bummeln "ins Städchen", das macht man von dort aus nicht mal eben so, weil man auf den Bus oder den Wagen angewiesen ist.

Gruss,

Dagmar

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1451471950000

Danke für die vielen guten Tipps. Ein zentrales Appartment im Ort und Mietwagen wäre vielleicht eine gute Alternative. Die Preise sind ja wirklich günstig! 

Der erste Schritt wäre jetzt erstmal, einen günstigen Flug zu buchen. Wenn ich richtig sehe, sind die Flüge einiger Fluggesellschaften für den Sommer noch gar nicht buchbar.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!