Hallo,
ich habe vor 10 Jahren Urlaub in Jandìa gemacht und wir (Paar 31 /37) überlegen nun, im Sommer 2016 mal wieder nach Fuerteventura zu fliegen, vor allem der tollen Strände wegen.
Corralejo kenne ich von Tagesausflügen und eigentlich gefällt mir der Strand dort besser und der Ort - auf den ersten Blick zumindest - auch.
Ein paar Fragen habe ich noch zum Ort:
· Wie lästig ist es, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Ort zum Dünenstrand zu kommen? Sind die Busse sehr überfüllt oder unzuverlässig? Würdet ihr unbedingt zu einem Mietwagen raten, wenn man ein Hotel im Ort wählt?
· In einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass am Dünenstrand oft die rote Fahne wehte. Ist damit im Juli / August grundsätzlich zu rechnen oder ist das eher selten?
· Sind die Stadtstrände eine Alternative um ein paar Stündchen am Strand zu verbringen?
· Gibt es eine direkte Busverbindung nach Jandia / Morro Jable? Ich habe nur Verbindungen über Puerto del Rosario gefunden.
Wir überlegen, ob wir ggf. den Urlaub splitten: 8 Nächte ein Apartment in Corralejo mit Selbstverpflegung (von dort ggf. Ausflüge machen) und dann 6 Tage AI im Riu Oliva Beach. So wäre von allen etwas dabei.
Was meint ihr?