• AleMa
    geschrieben 1149519909000

Hallo!

Wenn man die Bilder so betrachtet, sind die Strände auf Jandia immer so leer.

Ist da wirklich so wenig los oder täuscht das ein bissl.

Gibt's da auch so eine Promenade mit Restaurants etc. wie auf Gran Canaria?

Wer kann mir bissl was von Jandia erzählen.

LG Alex

• Soluna81
    geschrieben 1149527029000

Hallo Alex,

da wo Hotels sind ist eigentlich immer viel los an einem Strand. Allerdings verläuft sich das in Jandia auch etwas. Logo, dass dort die "Liegestuhleinheiten" sind, allerdings ist dazwischen auch immer großzügig Platz. Da kann man sich einfach mal so mit dem Handtuch hinlegen, ohne andere Leute die nächsten paar Meter um sich zu haben. Da der Strand sehr breit ist, ist dies auch wirklich überhaupt kein Problem!

Ich persönlich kenne Gran Canaria nicht, und weis jetzt auch nicht, welchen Ort Du auf Gran Canaria meinst, aber ich kann Dir sagen dass Jandia großaritg ist. Es gibt nicht direkt am Meer eine Promenade. Zwischen Meer und Hotels/Promenade liegt eine Straße, d.h. man sitzt nicht direkt am Meer. Dennoch ist die Promenade sehr schön und es gibt recht viele Restaurants, Geschäfte und Bars. Allerdings sollte man dort nicht zum Party machen hin fliegen (ich weis ja nicht was Du möchtest), denn Discos gibt es dort keine.

Dann gibt es noch den Ort Morro Jable, wenn man dort hin läuft, ist man die ganze Zeit am Meer, der Weg liegt nämlich direkt am Strand. Und so gelangt man auch auf die kleine aber beschauliche "Promenade" wenn man es denn so nennen will, von Morro Jable. Hier gibt es einige sehr gute Fischrestaurants und man sitzt hier wirklich unmittelbar am Meer - einfach herrlich!

Falls Du noch etwas wissen möchtest - einfach fragen! ;)

Grüße

Soluna

• Mona205
    geschrieben 1149635509000

Hallo

aus meiner Sicht kann die "Promenade" Jandia mit der von P.d.Ingles nicht mithalten, insbesondere im Hinblick auf die Länge.

Mir hat da Gran Canaria etwas mehr zugesagt.

Allerdings - da hat Soluna völlig recht - ist die Promenade bei Morro Jable hübsch mit einigen netten und guten kleinen Restaurant in der Nähe.

Schön fand ich da immer, dass man von Esquinzo bis zur Promenade die ganze Strecke wunderbar zu Fuß am Strand langlaufen kann.

P.d.Ingles hat halt mehr den langezogenen Fußweg - gepflastert mit vielen Eisläden, Gaststätten, und dem übllichen Straßenhänderlkram von LuMa's bis Kinderjeans.

Jandia hat mehr Strand, danach Straße und dann die Gaststätten. Morro Jable hab auch nen Stück Weg am Strand lang. Dafür gibts da nicht so viele Afrikaner mit Uhren, Ketten und Brillen (meine (damals fast) 3jährige Tochter nannte sie "Schwarze Gracias" :D

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1149685084000

Ich weiss leider nicht, wann Du das letzte mal in Jandia gewesen bist.In der Zwischenzeit ist ein geteerter Weg von Esquinzo kommend gebaut worden, der führt durchgehend (auch am Naturschutzgebiet entlang) bis Morro. Den Strand hast Du immer im Blick.

Viele Inlinerfans fahren ihn und er wird auch intensiv von Joggern benutzt. Allerdings hast Du zeitweise die Hauptstrasse auf der rechten Seite. Die Bummelmeile ist auf der anderen Strassenseite also an den Hotels und Kneipen entlang.

Da gibts auch Eisdielen, Shops, etc.

Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Lela
    geschrieben 1149691690000

Hallo Günter,

die geteerte Promenade, die viel von Inlinern benutzt wird, fängt nach dem Aldiana unterhalb des Gaviotas an. Sie sieht ein bischen nach "Aschenbahn" aus ;)

Mir persönlich gefällt es besser, am Strand nach Morro Jable zu laufen.

Ich denke, die Promenade in Jandia kann man nicht mit PdJ vergleichen.

Mein Favorit ist dennoch Fuerte.

LG Lela

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1149697148000

@Lela, das mit der Aschenbahn-Optik stimmt-vermutlich joggen deshalb auch so viele sportliche Menschen.. :D

Nein, das ist schon gut gemacht, aber wie Du schreibst - nicht mit der Promenade von Playa del Ingles vergleichbar.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Mona205
    geschrieben 1149709658000

Ok, dann haben sie seit meinem letzten Besuch bissl angebaut ;)

Bei meinem letzten Besuch waren die da halt noch viel am werkeln.

Sry, also, dass meine Info nicht gaaanz aktuell war.

Danke Günter

Ändert aber nix, dass die Promenade völlig anders ist wie P.d.I. und dass die Strecke am Strand lang toll ist.

Sind immer noch die knuffigen kleinen "Bistros" direkt am Strand bei Esquinzo oder sind die den Veränderungen zum Opfer gefallen? Die fand ich immer toll - nach dem Rückweg von Jandia am Strand lang dort einkehren und ne schöne Sangria schlürfen.

LG

Mona

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1149710623000

Mona205

Die Buden sind immer noch da, die ganze Playa Matorral entlang.Die werden Jahr für Jahr neu verpachtet und die Anwärterliste soll ellenlang sein, hat mir ein Freund, der dort lebt berichtet. Nur die Bude unterhalb des Gaviotas hat einen hässlicheren Platz gekriegt, hinter der wenig befahrenen Zufahrtstrasse.

Die Leute kommen trotzdem und die Preise hat man auch nicht gesenkt ;)

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Mona205
    geschrieben 1149802045000

Hallo Günter,

vielen Dank für die Infos.

Wird wohl echt mal wieder Zeit für einen Fuerteventura-Besuch ;)

LG

Mona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!