Hallo,
wir telefonieren zu Hause mit Vodafone. Welches Netz (Name?) ist das Partnernetz von Vodafone in Spanien? Wer hat Erfahrungen?
Gruß und danke
denisewi
Bei mir stand Airtel Vodafone aufm Display.
Hi,
Eigentlich müsste es ganz egal sein, in welches Netz sich das Handy einbucht.
Weil ja jeder Anbieter in D nur noch 58 Cent pro Minute für ausgehende, bzw. 38 Cent pro Minute für eingehende Gespräche berechnen darf.
Auf Fuerte wird es egal sein, auf Teneriffa habe ich festgestellt, dass manche spanische Netze nicht überall verfügbar waren. Aber das Handy sucht sich ja immer das beste verfügbare Netz aus.
Wobei man bedenken muss, dass Vodafone das sog. *Reiseversprechen* gibt. Das bedeutet, man bezahlt in ca. 30 Ländern (Europa, aber auch Türkei und Ägypten) nur den gleichen Minutenpreis wie beim Inlandsgespräch in Deutschland. Plus einmalig 70 cent pro Gespräch (egal wie lange das dauert). Also sagen wir mal bei 20 min. (bei heimatlichem 19 cent Tarif) 3.80 € € + 0.70 € = 4.50 €. Das bedeutet pro Minute 22 cent Gesamtgesprächskosten. Von Spanien nach Deutschland. Finde ich nicht teuer !!
Cat
Unabhängig davon ist es sehr preisgünstig und einfach über die überall stehen Telefonzellen zu telefonieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!