• shark82
    geschrieben 1120224177000

Hallo Allerseits...

wir machen Ende diesen Monat Urlaub auf Fuerte. Freuen uns schon sehr darauf. Nun bin ich über einen

sehr schönen Tierpark auf Teneriffa gestoßen. Da ich sehr Vogel und besonders Papageien interessiert

bin, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie man von Fuerte für einen Tagsausflug nach

Teneriffa kommt und was das kosten würde?

Danke und Gruß

Michael

www.mkedzior.de // ihd.mkedzior.de
  • hohlblocks
    geschrieben 1120399880000

Hallo,

erstmal eine Empfehlung: auf bernds-welt.de findest du zahlreiche Links zu Info-Seiten bezüglich den Kanarischen Inseln.

Ich war auf Fuerteventura und hatte das gleiche Ziel: einmal nach Teneriffa zu schippern. Ausflüge dorthin werden keine angeboten, da die Entfernung zu den Westkanaren ganz einfach zu weit ist.

Du müsstes dich nach einen Fährplan erkundigen, der dich mitsamt Mietauto nach Teneriffa schippert (so weit ich weiß, sind es knapp 4 Stunden mit dem Schiff einfach gerechnet), dass Problem ist dann natürlich für den gleichen Tag noch mal eine Fähre zurück zu erwischen.

Ausflüge nach Teneriffa werden auf Gran Canaria angeboten, da hier nur die Hälfte der Zeit benötigt wird.

Leider habe ich den Fährplan nicht mehr (war auch aus dem Jahr 2003). Es ist aber schon ein wenig ein logistischer Aufwand, dies gebacken zu kriegen. Du könntest auch auf Bernds-Welt den guten Bernd selbst mal anmailen, der ist Kanarenspezialist.

Ich selbst gucke mir den Loro Parque nächstes Jahr an, da ich nach Teneriffa fliege. Es gibt sicher Seiten (z. B. info-fuerte.de) wo du sicher die Fahrzeiten der Fähren erfahren kannst. Wie gesagt: das Problem ist die Entfernung.

Schöne Grüße

Gerhard

P.S. Fuerte ist aber dennoch absolut klasse. Dort sieht man die schönsten Strände von ganz Europa.

• Schatzibär
    geschrieben 1120403699000

Hallo,

es gibt eine Möglichkeit wie du von Fuerte nach Teneriffa in den Loro Parque kommst,

einfach fliegen. Hier die Adresse, http://www.binternet.com

Ist eine Airline die zwischen den Inseln hin und herfliegt es gibt nach Islas Airways aber denen ihre Adresse habe ich nicht aber einfach mal bei google schauen.

Grüßle Markus

• Eki
    geschrieben 1120404261000

hallo

schau doch mal hier:

http://www.vistalandscape.de/eGuides/deu/dertraffic/liste/innerkan.htm

von fuerte nach teneriffa geht es nur einmal täglich am nachmittag und von teneriffa wieder nach fuerte am vormittag. du müsstest dort also zweimal übernachten.

gruss eki

• shark82
    geschrieben 1120407194000

Super, danke für die Infos, werde mich mal schlau machen, weiss ja nun, wo ich zu suchen habe.

Gruß

Michael

www.mkedzior.de // ihd.mkedzior.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!