War schon jemand mit Kindern in den Sommerschulferien im Barlovento?

• Siegfried
    geschrieben 1269974234000

Im Club Barlovento? Den Club Alltoura Barlovento kenne ich sehr gut. War schon paarmal im Winter da.Wir suchen immer noch zu den Hamburger Schulferien einen Cluburlaub. (Mit unseren 2 geliehenen Kindern 15+18) Wollte schon im Calimera  in Playa Blanca buchen. War auch schon 2x dort. Dann im neuen Calimera Maspalomas auf Gran Canaria. Kenne die ganze Anlage mit den 3 Clubs. Aber meine Frau möchte gerne Club am Strand (die Frauen hier wissen ja, wie  Frauen  ;) sind).

Waren ja schon oft im schönen  Club Albatros auf Lanzarote, Strandnähe und eine geräumige, große Anlage.

Diesmal nicht schon wieder. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie ist das im Sommer mit den ganzen Teenis? Haben die dort Platz. Die Anlage ist ja ein bischen beengt. Im Albatros gibt es viele Ecken, wo die Teenis mal unter sich sind. Wie ist im Sommer die Animation für die Teenis?

Ich kenne den Club Aldiana und Robinson Jandia und Esquinzo. Möchte mit den Kindern nicht in diese etwas abgehobenen Clubs. Alleine waren wir gerne da.

Da ist ja jetzt auch ein neuer Calimera, bzw in Calimera umgetauft. Da ist ja auch ein Strand, über Treppen zu erreichen. Wie sieht es damit aus, für die Kinder?

Gruß

Siegi

s.w.
  • zeron161
    geschrieben 1270017883000

Hallo Siegfried,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich 2 Teens im Alter von 15 und 18 Jahren einen Schnurz darum scheren ob die Anlage Teeniegerecht ist oder nicht.

Die Kids in diesem Alter werden sowieso Ihre Freizeit am Strand, in den Zentren oder Jugendtreffs verbringen.

Alles andere und insbesondere das rumdammeln zwischen den Erwachsenen und "ALTEN" ist eh Stinklangweilig.

****Niveau ist keine Creme.****
  • Siegfried
    geschrieben 1270037290000

Oh!   Wir kennen die Kinder (Teens) von Anfang an. Als die produziert wurden, waren wir nicht dabei ;) . Aber dann, bis jetzt. Also sind es keine Kinder mehr? Der Junge ist ja schon Volljährig, aber erwachsen? Also müssen wir nicht für Deren Freizeitaktivitäten sorgen?

Früher fragten Die immer...und was machen wir jetzt? Muß es denn auch kein Club mehr sein?

In normalen Hotels ist ja nichts los.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Lexilexi
    geschrieben 1270044028000

@siegi

wieso ist denn in "normalen" hotels nichts los?

es sind sommerferien. und da werden in jedem hotel ein paar teenies sein.

wenn sich ein paar zusammen tun uns gemeinsam chillen, ist es denen vermutlich wurscht, was es für animationen gibt.

aber mal anders herum gefragt:

auf welche art von freizeitgestaltung/sport stehen deine geliehenen kindern denn?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Siegfried
    geschrieben 1270050539000

Im letzten Jahr im Club Albatros wurden die beiden erst langsam warm. Der Junge muß immer ein bischen angeschoben werden. Dann spielte er auf einem male Tennis. Saß dann später mit Seinesgleichen in den Ecken rum und vertrieb sich die Zeit. Dann 1x die Woche mit den Anderen und inoffizieller Begleitung eines Animateurs zu einer Schaumparty/Disco. Das Mädchen ist viel im Wasser und macht alles mit, was die Animation angeboten hatte. Später schlich Sie den ganzen Tag mit mehreren Mädchen durch die Anlage, sah uns garnicht mehr.

Ich / Wir denken an einen Club. Da ist 1. was los. 2. kümmern sich die Animateure um die Kinder(?) ( na, ja der Junge ist ja schon 18.) 3. gehen die dann nicht in irgend eine Spelunke und wird denen vielleicht Rauschgift, oder K.O. untergejubelt. Beide sind aber sehr vernünftig und höflich. Trotzdem mache ich mir Gedanken, es sind ja unsere geliehenen Kinder. Wenn Die mit dem Vater unterwegs sind, wäre es etwas anderes. Surfen würde der Junge bestimmt lernen. Die Kinder machen eigentlich mit uns alles mit. Haupsache Sie kommen raus, in die Welt. Wie schon woanders gesagt, würden Die sogar mit uns eine Flußkreuzfahrt machen, egal, ob da nur ältere Leute sind. Das wollen wir denen aber nicht zumuten, Sie sollen sich freuen. Am Freitag kommen die Kinder zu uns. Dann  blättern wir in den Reisekatalogen und suchen uns was aus.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Anna37
    geschrieben 1270679087000

Hallo Sigfried,

schön das Ihr mit so großen Kindern noch in Ferien wollt.

Mir geht es auch so,meine Tochter 18J. und mein Sohn wollen unbedingt mit den Eltern in den Urlaub.Ich finde das super schön.

Wir fliegen diesen Sommer nach Fuerteventura worüber sich die Kids sehr freuen.Haben im Iberostar Gaviotas gebucht.Ich kenne einige Hotels auf den Canaren,du solltest wirklich richtig wählen.Dieses hier kann ich dir empfehlen,da es auch direkt am Strand liegt.Das Calimera in Playa Blanca ist mittlerweile sehr veraltet,überhaupt ist es auf Lanzarote sehr schwer ein Hotel am Strand zu finden.Der Aldiana Club ist auch noch zu empfehlen oder vielleicht auch der ML Club.

Auf jeden Fall würde ich dir Jandia empfehlen,da es belebter ist und die Kids Gelegenheit zum shoppen haben.

Viel Spass bei der Suche.Du findest bestimmt das richtige!!!Schau nochmal in die Bewertungen bei Holidaycheck,die können dir auch bei der entscheidung helfen.

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!