Hallo Gini,
bin grad durch Zufall in diesem Forum gelandet und vor allem grade gestern abend von Fuerte zurück gekommen.
Habe nun eben deinen Eintrag gelesen und schon geantwortet, mußte mich dann aber erst noch registrieren...und futsch war mein Text...also, jetzt aber:
Ich war, wie gesagt gerade mit meinem 6-jährigen Sohn auf Fuerte (auch schon in 2007) und habe dort mit ihm genau diese Piratenschiffs-Tour auf der "Pedra Sartana" (ab Morro Jable) gemacht. Ich kann nur sagen: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!
Es hat den "Kleinen" (schätzungsweise zwischen 4-8Jahre) und den Großen viel Spaß gemacht. Das lag sicher auch an dem Oberpiraten TOM (deutschsprachig), der uns spaßig durchs Programm geführt hat, aber auch an der total netten und kinderfreundlichen Schiffsmannschaft, sowie der tollen Umsorgung und Verpflegung!!!!
Nur der recht hohe Preis (je nach Reise-Veranstalter: 50,-€/Erw., Ki bis 12J.-50%) läßt ein wenig Schnappatmung entstehen, die aber schnell verfliegt, wenn man dann (vielleicht sogar in Delfinbegleitung) an der Küste entlang segelt. Sagenhaft!!!
Schau doch auch mal auf diesen Link:
http://www.excursiones-barco-fuerteventura.com/index_deutsch.html
Ich wünsche auf jeden Fall gaaaanz viel Spaß auf Fuerte!!!
LG, Vero
P.S.: der Oasis-Park und die U-Boot-Fahrt sollen aber auch ganz toll sein. Hab ich nur leider noch nich gemacht