Wer hat denn schon mal Weihnachten auf Fuerteventura verbracht. Wir wollen nach Jandia. Wie ist das Wetter zu der Zeit? Gibt es viel Wind? Wie feiern die Hotels Weihnachten und Sylvester?
Über Antworten freue ich mich
clara
Wer hat denn schon mal Weihnachten auf Fuerteventura verbracht. Wir wollen nach Jandia. Wie ist das Wetter zu der Zeit? Gibt es viel Wind? Wie feiern die Hotels Weihnachten und Sylvester?
Über Antworten freue ich mich
clara
war vor 4 Jahren mal Anfang Januar auf Lanzarote, genau gesagt Ankunft am 06.01., Totenstille im Ort, denn das ist in Spanien der hlg. Abend!!
Vom Wetter her war es sehr schön, ein Tag etwas unbeständig mit Regen, die anderen 6 Tage war es tagsüber angenehm warm, man konnte, wenn es nicht gerade sehr windig war, ohne Weiteres mit Bikini am Pool liegen, abends war es aber doch etwas frisch.
Ob die Hotels für die Touris speziell anders Weihnachten feiern kann ich nicht sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass hier großartig was Besonderes am 24.12. außer ein paar kleine Aufmerksamkeiten (geschmückte Räume, Tische) mehr als sonst in der Vorweihnachtszeit, denn nach welcher Nation sollte man sich dann richten? Könnte denn dann genauso gut am 25.12. erst gefeiert werden.
Anders stelle ich mir Silvester vor, das muss sicher total spaßig sein, den Jahreswechsel mal woanders zu verbringen.
Guck doch mal im Reisekatalog, was das Hotel an Festtagsmenüs anbietet bzw. an welchen Tagen!
Hallo Clara,
ich erinnere mich noch gut an den Weihnachtsurlaub 1997 an der Costa Calma. In der ersten Woche war es noch teilweise bewölkt, aber kaum Wind. In der Weihnachtswoche war es dann wolkenlos und herrliches Sommerwetter, wir konnten jeden Tag bis zum späten Nachmittag am Strand liegen. Auch abends war es angenehm warm, wie bei uns im Sommer...
Im RIU Fuerteventura Playa war Bescherung für die Kinder, die Erwachsenen konnten dabei Cocktails auf Kosten des Hauses trinken. In der heiligen Nacht hatte das Personal bis auf einen Nachtportier frei. In einer Hotelbar wurden kostenlos Getränke und kleine Snacks zur Selbstbedienung bereit gestellt. Hiervon machten auch einige Gäste anderer Hotels Gebrauch, weil dort weitestgehend tote Hose war...
Als Weihnachtsgalamenü hatte sich RIU was Besonderes ausgedacht. Da man das Essen in diesem 4*-Hotel kaum toppen konnte, wurde Spanferkel serviert!?! Wegen der überwiegend deutschen Gäste war das sicherlich gut gemeint, aber bestimmt keinen obligatorischen Zuschlag wert...
In den folgenden Jahren ist das Wetter dann kontinuierlich schlechter geworden. Weihnachten 1998 ging es noch, da kam der Sturm und die Kälte erst Anfang Januar...
2000 konnte ich noch im Nieselregen am Strand spazieren, aber 2002 muss es schrecklich gewesen sein: 2 Tage Dauerregen mit Überschwemmungen. Als ich im Januar in Corralejo ankam war es so kalt, dass man es auch in der Sonne kaum am Strand aushalten konnte. Und abends musste man sich warm anziehen...
Gruß
Jürgen
Wir fliegen seit ca 5 Jahren über Weihnachten und Sylvester nach Fuerteventura ins Iberostar Playa Gaviotas, vor Jandia. Die letzten beiden Jahre war es wettermäßig schon viel schlechter als die Jahre davor. Aber Baden über Mittags und Strandspaziergänge waren immer drin. Im Iberostar gab es am 24.12. immer eine Bescherung für die Kinder auf der Bühne. Mal war Nikolaus da, mal die heiligen 3 Könige etc. (jedes wurde namentlich aufgerufen und ein Geschenk überreicht), anschließend hatt nur noch die Lobbybar auf, da viele Hotelangestellte danach frei hatten. Im Zimmer lag eine Überraschung für die Erw. Großes Buffett war am 25.12. und Sylvester mit Show, Überraschungs-Partytüten, Feuerwerk etc. pp
Danke Euch allen für die netten Antworten. Wir lassen uns mal überraschen.
Liebe Grüße
Clara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!