• Klatschmohn
    geschrieben 1348139648000

Dieses Jahr soll es über die Feiertage ins Ausland gehen.

Fuerteventura scheint uns für die Weihnachtsferien optimal - insoweit alles Bestens.

Was mir ein bißchen Bauchweh bereitet ist, dass wir zum ersten Mal ein Appartement "ohne Alles" gebucht haben und nicht in einem Hotel mit Festtagsessen und inclusive Sylvesterarrangement untergebracht sind.

Wer hat Erfahrung mit Individual Urlaub um die Feiertagszeit. Was wird wo in Morro Jable angeboten. Christmette / Weihnachtsessen / Sylvesterparty?

Schön wäre es, wenn jemand Erfahrungen nennen oder Tipps geben könnte. Bin für alle Infos dankbar.

Das Igramar soll ein wirklich gutes Appartementhaus sein. Hoch gelobt - direkt im Geschehen und zwischen den Einheimischen. Ich würde mich hier über zusätzliche Erfahrungswerte für unsere Reisezeit und über die allgemeinen Bewertungen hinaus wirklich freuen!

Was ich nicht erlesen konnte, wer weis ob die Anlage Strandtücher zur Verfügung stellt? Gibt es ausser dem kostenpflichtigen Parkhaus überhaupt kostenfreie Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung? Kann man an der Promenade frühstücken?

So, für den Anfang erst mal genug der Fragen. In der Hoffnung, dass viele Antworten auf meinen Beitrag erfolgen - gibts es sicher noch die ein oder andere Diskussion. Ich freue mich schon darauf.

Viele Grüße

Klatschmohn

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1348143310000

Hallo!

Zu den "Sylvesterarrangement" - Ich kenne es nur von unseren Aufenthalten auf Gran Canaria so, daß man da im jeweiligen Restaurant/Bar etc. reservieren mußte. Für die Allgemeinheit war dann erst nach Mitternacht der Zutritt erlaubt. 

Zu Weihnachten war eine Reservierung nicht nötig. 

Wir sind meistens schon ein bißchen früher zum Essen, waren dann etwas Bummeln und haben die Zeit bis Mitternacht am Balkon unseres App. mit einer guten Flasche Wein verbracht. Zum Feuerwerk waren wir dann auf der Promenade unterwegs und anschließend noch etwas Tanzen.

Lg.

• Klatschmohn
    geschrieben 1348426595000

Danke, Tangomaus!

In Morro wird es dann wohl ähnlich sein?

Bieten die Restaurants besondere Menüs zu Weihnachten bzw. Arrangements zu Sylvester an oder ist es wie an jedem anderen Tag auch - a la carte?

• Klatschmohn
    geschrieben 1349175848000

Hi

wenn ich's nicht besser wüßte würde ich annehmen dass keiner je in Morro Urlaub über die Weihnachts-/Silvester-Feiertage macht oder gemacht hat.

Gibt es denn so gar keine Infos bzw. Tipps?

Gruß

Klatschmohn

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1349179836000

Hallo Klatschmohn

Weihnachten/Jahreswechsel ist auf FUE absolute Hochsaison. Vor etwa 8 Jahren waren wir über die Feiertage in Corralejo in einer ausgebuchten AI-Anlage. Auch außerhalb des Hotels war es entsprechend voll. Insofern ist eine Restaurantreservierung an den Feiertagen immer ratsam. Ich denke in Morro/Jandia wird es nicht viel anders sein und einige Restaurants werden sicherlich auch besondere Menüs anbieten. Spezielle Feiertagsmenüs bieten auch die meisten Hotels an.  

• AndreundNicole
    geschrieben 1349307770000

@klatschmohn: also welche Hotels Festtagsmenues anbieten hält sich die waage 50 50 chance aber in denn Hotels die es anbieten kann man sich auch als aussenstehender anmieten für denn abend sylvester oder weihnachten halt.

Im Altamarena zb beispiel sind auch einige leute zum essen an denn tagen die nicht im Hotel sind.

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • Klatschmohn
    geschrieben 1349780553000

Hi

Danke für die Infos, aber in einem Hotel möchte ich mich für die Feiertage nicht einmieten.

Ich möchte gerne in einer spanischen Lokalität feiern, mit Einheimischen und anderen Gästen UND unbedingt spanischer Küche.

Tipps werden gerne entgegen genommen.

Ich gehe mal davon aus, dass an den gesetzlichen spanischen Feiertagen: 25.12.und 1.1. die Restaurants trotzdem geöffnet haben?

Gruß Klatschmohn

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1349782869000

Hallo!

Ich kenne es jetzt nur vom span.Festland - Weihnachten wird wohl eher "in Familie" gefeiert. Erst nach dem üblicherweise sehr langen und ausgiebigen Essen begibt man sich in ein Lokal bzw. eine Bar.  Und das ist selten vor Mitternacht.   Und ob man da als Fremder so einfach einbezogen wird?

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!