• totti78
    geschrieben 1242676660000

Hallo Leute,

in 39 Tagen und 10 Stunden geht unser Flieger Richtung Fuerte. Nun bin ich mich schon einmal über die verschiedenen Stränden am informieren. Nun würde mich doch interessieren welcher Strand eurer Meinung nach der schönste (heller bis weißer Sand und türkises Wasser) Strand ist. Und welcher der ruhigste Strand ist an den man auch mal seine ruhe hat und vieleicht auch mal ganz alleine ist( wenns sowas überhaupt gibt?)

So jetzt freue ich mich schon mal auf eure Antworten und würde mich auch über ein paar Begründungen freuen.

Gruß Thorsten

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1242678229000

Hallo Totti78

halte es nach dem Motto "3 Gutachter, 5 Meinungen". Aber auf Fuerte gibt es von den Dünen im Norden bis zum Süden "eigentlich" nur ruhige und schöne Strände. Fast menschenleer ist die Westküste auf Fuerte. Hier läufst du kilometerweit, ohne einen einzigen Menschen anzutreffen. Vom Baden ist hier allerdings wegen der starken Strömung unbedingt abzuraten.

Gruß aus Querenburg

• tomdd
    geschrieben 1242751327000

Hallo Thorsten,

erstmal muss ich der Aussage meines Vorredners "3 Gutachter, 5 Meinungen" ;) zustimmen - es bleibt halt Geschmackssache, was einem gefällt.

Also, hier mal unsere "Gutachtermeinung":

Uns haben die Dünen "El Jable" im Norden, bei Corralejo sensationell gut gefallen.

Schon die "Parkplätze" am Straßenrand (Achtung, die richtige Seite benutzen, sonst verschwindet das Auto im Sand! ;) ) - eine merkwürdige aber schöne Stimmung, die Ruhe und die Sandberge - herrlich...

Und die Strände im Süden in und um Morro Jable, am Leuchtturm, fanden wir auch super!

Das sind natürlich keine versteckten Geheimtipps und ein paar "Touristenkollegen" wird man da wohl auch antreffen, aber trotzdem wunderschöne Strände mit super Sand und Meer!

Viele Grüße

Thomas

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität.
  • har
    geschrieben 1242802196000

Hallo totti

Der Strand vor Deinem Hotel ist nicht der "schönste", da musst Du schon eher in Richtung Süden gehen. In der Costa Calma geht es los mit den langen, langen weisen Strände. Wenn Du die mal ablaufen willst musst Du Dir einen großen Rucksack mit Verpflegung einpacken. Auch oben im Nord-Osten sind die Dünen schier unendlich. Allerdings sind das auch die Ecken mit den vielen Urlaubern. Die "kleinen" verträumten Ecken sind eher an der Westküste. Hier ist dann allerdings das Meer nicht der Freund des badenden Urlaubers ;-))

Musst Dir "Deinen" Strand einfach selbst suchen. Wir jedenfalls haben ihn gefunden. Allerdings kein Sandstrand. Vom Hotel in linke Richtung über die Anhöhe hinter dem kleinen Ort und dann liegen bald schon eine grüßere Bucht und im Anschluß eine kleinere Bucht vor Dir. Klares Wasser, da hier Kisselsteine liegen.

gruß Har

PS: Mein Bild ist übrigens der Blick aus Deinem Hotelzimmer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!