• Annika88
    geschrieben 1245086429000

Hallo ihr Lieben,

seit vier Tagen bin ich jetzt schon auf der Suche nach dem "perfekten" Hotel für unseren Urlaub im Juli, das halbwegs zu unseren Wünschen und Vorstellungen passt.

Wir haben mehrere Hotels in die engere Auswahl genommen, aber es sind immer noch sechs Stück. Deshalb brauchen wir eure Hilfe.

Mein Partner möchte gerne relaxen, in Kombination mit kleineren Ausflügen. Es sollte aber eher ruhig sein.

Meine Vorstellungen entsprechen denen von meinem Partner, jedoch fände ich es perfekt, wenn ein schöner Sandstrand in der Nähe wäre.

Außerdem sollten in nähergelegenen Ortschaften kleine Bars vorhanden sein, in denen man ab und zu einen leckeren Cocktail o.ä. schlürfen könnte. Discos brauchen wir nicht.

Folgende Hotels haben wir in die engere Auswahl genommen:

Sunrise Costa Calma Palace

Riu Palace Tres Islas

Fuerteventura Princess

Hotel Taro Beach

Riu Calypso

Rio Calma!

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen, die Auswahl auf mind. drei einzugrenzen ;)

Vielen Dank,

Annika

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1245094817000

Hier meine drei Favoriten:

Fuerteventura Princess, Fuerteventura Princess, Fuertventura Princess

Direkt am Strand, ruhig gelegen und Jandia mit seinen Bars ist (gleich um die Ecke) per Bus für einen Euro oder zu Fuss immer am Strand entlang (5 km) zu erreichen. 

Die anderen Hotels kenne ich zum Teil. Das Riu Palace Tres Islas im Norden liegt mir zu einsam und die Costa Calma wäre mir zu ruhig. Riu Calypso wäre noch eine Alternative aber im Vergleich zum F-Princess glaube ich um einiges teurer.

• erdbeereis
    geschrieben 1245145951000

Tres Islas ist definitiv zu einsam, wenn Du abends Bars suchst.

Ich würde das Calypso empfehlen, dicht gefolgt vom Costa Calma Palace, das m. E. günstiger ist, aber ähnlich in der Leistung.

Mone

• Christiane2007
    geschrieben 1245153242000

Hallo Annika,

ich würde Euch auch das Fuerteventura Prinzess empfehlen, da es direkt an einem wunderschönen Strand liegt.

Das Rio Calma liegt zwar direkt am Meer, bietet aber keinen Sandstrand.

Abends ausgehen kann man auf Fuerteventura grundsätzlich nicht so gut, das es nicht wirklich schöne Bars gibt. Wenn abends ausgehen, dann ist es glaube ich in Morro Jable am schönsten.

Daher würde ich das Riu Calypso auch in die engere Wahl nehmen, da man von diesem gut nach Morro Jable spazieren kann. Jedoch liegt das Calypso in Jandia, und Jandia finde ich persönlich schrecklich.

Das Fuerteventura Princess ist ein schönes Hotel, in dem man auch abends eine Cocktail schlürfen kann. Oder auch abends in den umliegenden Hotels , wie z.B. das Occidental Gran Fuerteventura.

Liebe Grüße

Christiane

• amana
    geschrieben 1245394811000

Wir waren in keinem der Hotels untergebracht, haben uns aber 3 davon angeschaut (also alle öffentlich zugänglichen Bereiche: Hotelbereich, Restaurant, Pools...)

Sunrise Costa Calma Palace - find ich wunderschön, coole Architektur mit großer Halle und Glasaufzug, aber trotzdem gemütlich, gut gelegen am schönen, langen Strand, nicht weit zu einigen Geschäften/Bars.

Riu Palace Tres Islas - Schönes Hotel, Hammer-Lage im Naturschutzgebiet am Traumstrand, aber drumherum GAR NIX. Man kann gut mit dem Bus nach Corralejo fahren, wenn man denn unbedingt einkaufen und ausgehen möchte.

Hotel Taro Beach - liegt in der Nähe vom Costa Calma Palace, hat uns nicht so gut gefallen, fanden wir recht ungemütlich.

Viel Spaß beim Auswählen - ich würde mit euren Wünschen das Costa Calma Palace nehmen!

• Bernd66
    geschrieben 1245403467000

Hallo, kenne selbst nur das Rio Calma -  ist ruhig und klasse zum relaxen.. ist aber nicht langweilig ... zum Sandstrand jedoch innerhalb von 5 Minuten mit dem Shuttle-Bus oder einem Taxi - kleiner Sandstrand direkt am Meerwasserpool des Hotel .. Cocktails gibts dort auch.. entweder mit Show ab 21:30  oder Piano-Man .. - Disco keine :-) ..  - hope, this might help.. Ciao

• Holydayer
    geschrieben 1245805828000

In die engere Wahl würde ich auch das  CRYSTAL BEACH nehmen, mit den großen, super Meerblickzimmern, mit großen vom Nachbarn nicht einsehbaren Terassen.  Zentral an der Costa Calma gelegen,  gute Strandlage mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Das Costa Calma Palace ist auch schön, aber auch etws teurer !

• Annika88
    geschrieben 1246393081000

Danke für eure Antworten.

Wir haben uns jetzt für GC das Lopesan Meloneras entschieden! :)

LG

Annika

• Catsegler
    geschrieben 1246401276000

Die beste Wahl, die Ihr treffen konntet.

Waren selbst vor ca. 7? Jahren da, war wunderbar. Zwar Felsenstrand direkt vor der Türe, aber bis Maspalomas (riesige sandige Dünenlandschaft) lediglich 10 min. Fussmarsch. Viel Spass in den Hotel-Jacuzzies oberhalb der Strandpromenade. Von hier aus könnt ihr die Olivenkerne direkt ins Meer spucken......:-))

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!