• elbrezzo
    geschrieben 1227018819000

Hallo,

ich bin eigentlich ein Fan von RIU Hotels und plane meinen Sommerurlaub 2009 auf Fuerteventura.

Leider bin ich aus den Hotel-Bewertungen für die Hotels nicht richtig schlau geworden, auch ein Problem ist es Corralejo oder Jandia.

Zur Info: -mein Lieblingsriu ist das Arecas auf Teneriffa (auch vom Ort her)

Könnt ihr mir bitte ehrliche Tips geben.

Danke und Gruß,

elbrezzo

• Jandia
    geschrieben 1227035880000

Hallo elbrezzo, :laughing:

in Jandia sind 3 RIU Hotels nebeneinander direkt an der Strandpromenade (Palace,Calypso,El Palacete). Sehr schöne ecke dort. Nach Morro Jable sind es nur wenige meter. Es ist ein schönes kleines Hafenstädchen mit zahlreichen Restaurants in den man sehr gut essen kann. Am abend ist es sehr romantisch dort. Dort findet man auch etliche Geschäfte. Nach Jandia selbst ist es auch nicht weit.

Das RIU (Tres Islas, Olivia Beach, Olivia Beach Village) in Corralejo steht sehr einsam. Zwar liegt es direkt an einem traumhaltem Strand,

aber bis nach Corralejo wo sich die riesige Einkaufsmeile befindet, ist es sehr weit. Mietwagen ist zu empfehlen. Zu den Hotels selber kann ich Dir nicht viel sagen, wir haben dort noch nicht eingecheckt. Aber ich denke da können Dir die Bewertungen weiterhelfen. :frowning: Ich hoffe ich konnte Dir die Umgebung ein bißchen näher bringen. :kuesse:

grüße

Claudia :D

• CB70
    geschrieben 1227089958000

Hallo.

Wir sind ab dem 20.12. im Riu Oliva und danach kann ich dir gerne berichten wie es war. Es liegt laut Prospekt sehr ruhig, aber wenn man keine Party machen will, ist es doch ideal für lange Strandspaziergänge u. ä. Wie man liest, sind es ja mit dem Taxi, welches günstig ist, ca. 10 Minuten nach Corralejo. Damit kann man leben denke ich :p .

LG Claudia

• Catsegler
    geschrieben 1227099657000

Wenn du es dir leisten kannst (und leisten magst) nimm das RIU Palace. Etwas teurer und auch *nur* HP, aber allemale sein Geld wert.

Zumindest gleichwertig mit dem Arecas auf Teneriffe, wenn nicht sogar besser.

Liegt leicht erhöht (prima blick auf den Atlantik) am Ausgang von Jandia, direkt neben dem Robinson. Direkte Strandlage, zur Strandseite eine schöne Promenade die bis Morro Jable reicht. Hinter der Promenade (ohne Geschäfte, also wirklich nur zum flanieren) ein sehr breiter allerfeinster Sandstrand. Wird jeden Tag gepflegt. Zieht sich kilometerlang bis Esquinzo hin. Sehr windgeschützt hier, für Fuerte nicht sooo ganz unwichtig!! Viele schwärmen ja vom Strand vom Tres Island, ich finde diesen besser. Vom Vordereingang bist du dann direkt mittenmang im *Geschehen* Will sagen, in der shopping Zone von Jandia. Unzählige Restaurants und Geschäfte. Gut, ist jetzt nicht die Düsseldorfer Königsalle, aber diesbezüglich immerhin das Beste was Fuerte zu bieten hat. Morro Jable als *ruhigerer* Ort mit *feinerer* Gastronomie nicht weit entfernt. Über die Promenade schnell zu erreichen.

Das du mittendrin im Geschehen bist (oder vielmehr im Vergleich zu den anderen Hotels in Jandia eher am - ruhigeren - Ende) hat auch den Vorteil, du bist bei HP nicht auf die (teuren) Hotelgetränke angewiesen, sondern kannst im Ort wesentlich billiger ein Bierchen (oder sonstwas) nach dem Abendessen geniessen. Bietet auch Abwechslung!

Du schlägst also drei Fliegen mit einer Klatsche....... :laughing: :rofl:

Erstens gutes Hotel, zweitens erste Sahne Sandstrand (windgeschützt!!), drittens Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels nur wenige Meter entfernt.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!