• JerryAC
    geschrieben 1330365903000

Hallo an alle Fuerte Fans!

Vermutlich gab es diese Frage hier schon mal, habe sie aber nicht gefunden.

Wir werden dieses Jahr wieder mal nach Fuertefliegen, aber diesmal soll ein Abstecher nach Lanzerote gemacht werden. So nunzur Frage, mietet Ihr den Leihwagen auf Fuerte und setzt damit über, odermietet Ihr drüben auf Lanzerote ?

Ich für meinen Teil habe mir eigentlichüberlegt direkt mit Wagen über zu setzten, damit der Zeitverlust nicht ganz soGroß ist . Die Preisunterschiede der Mietwagen Firmen sind ja eh nicht so immens.Würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören.

Vorab herzlichen Dank an alle die sich hier beteiligen.

Lg aus Aachen

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • el_loco
    geschrieben 1330375197000

Hallo,

ist eigentlich kein Problem, mit dem Mietwagen auf die jeweils andere Insel zu fahren - solange man seinen Mietwagen bei einer Firma gebucht hat, die auf beiden Inseln präsent ist (wie z. B. Cicar, Payless etc).

Vor unserer Fahrt nach Lanzarote habe ich mich telefonisch bei Payless informiert, ob das Verlassen der Insel erlaubt ist. Die hatten damit kein Problem....

Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, frag gleich bei der Übernahme und lass dir die "Genehmigung" schriftlich dokumentieren.

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • JerryAC
    geschrieben 1330376788000

@el_loco sagte:

Vielen Dank ist doch mal ne Ansage.

Hallo,

ist eigentlich kein Problem, mit dem Mietwagen auf die jeweils andere Insel zu fahren - solange man seinen Mietwagen bei einer Firma gebucht hat, die auf beiden Inseln präsent ist (wie z. B. Cicar, Payless etc).

Vor unserer Fahrt nach Lanzarote habe ich mich telefonisch bei Payless informiert, ob das Verlassen der Insel erlaubt ist. Die hatten damit kein Problem....

Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, frag gleich bei der Übernahme und lass dir die "Genehmigung" schriftlich dokumentieren.

LG

el_loco

• Lexilexi
    geschrieben 1330378872000

@jerry

schau mal oben in dem fest getackerten mietwagen thread.

dort findest du auf seite 7 vom user "mojo" eine auflistung der vermietungen, die insel hopping erlauben.

vielleicht solltest du die angaben nochmal auf aktualität prüfen.

ich denke aber, dass sich inzwischen nicht viel geändert hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Taurus64
    geschrieben 1330418425000

@jerryAC

...wobei du aber auch mit einkalkulieren solltest das die Fähre mit PKW mehr kostet als wenn ihr ohne PKW übersetzt und den Wagen in Playa Blanca auf Lanzarote anmietet...

(wobei ich aber die derzeit aktuellen Preise nicht kenne)

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • Fugimaxi
    geschrieben 1330421876000

Klick mich

Schau mal da nach,wegen der Kosten.Die Preise sind allerdings vom letzten Jahr,aber  da gibts auch Links zu den Fährenbetreibern,wo du aktuelle Preise erfährst.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • JerryAC
    geschrieben 1330450970000

Sehr cool von euch, 

ich für meinen Teil würde halt eher schon auf Fuerteventura einen Wagen mieten um beim Mietwagen buchen nicht zu viel Zeit auf Lanzarota zu verlieren. Man weiß ja auch nicht ob überhaupt die Konditionen ebenfalls so günstieg.

Aber Danke vorab, für eure Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!