Hallo, wir suchen in Fuerteventura ein großes Hotel mit großem Pool mit direkter Strandlage, jedoch wollen wir es nicht ruhig haben, es soll schon Abends richtig was los sein, also Shopping, Bars etc, vergleichbar mit Gran Canaria oder Tenneriffa, wo der Bär steppt . Sind wir da auf Fuerteventura dann falsch, weil es dort einfach ruhiger zu geht?
wo ist was los?
-
geschrieben 1364600293000
-
geschrieben 1364632417000
Ich denke, Fuerteventura passt da nicht wirklich zu euren Vorstellungen ...
Die meisten Urlauber kommen ja genau aus dem Grund auf die Insel, weil es hier ruhiger und beschaulicher zugeht als z. B. auf Gran Canaria oder in Teilen Teneriffas.
Ein großes Hotel mit Poollandschaft direkt am Strand findet sich leicht - aber die Partymeile mit Promotion-Teams, einer Auswahl an angesagten Nachtclubs und der Cocktailbar a la "sehen-und-gesehen-werden" wird man rund um so ein Hotel vergeblich suchen
Kurzum: Es gibt auf Fuerte keinen Bär, der steppen könnte :D (zum Glück!)
-
geschrieben 1364858257000
Wooolfile:
Kurzum: Es gibt auf Fuerte keinen Bär, der steppen könnte (zum Glück!)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Stimmt absolut nicht.
Im Norden, in Corraleiio ( Corralechio) ist einiges los das euch gefallen würde.
Ganz davon abgesehen, die nahegelegenen supertollen Sandstrände/Dünen.
In dem Ort gibt es das "Waikiki" eine tolle Strand-Kneipe-Bar-Disco.
Oder das "Rock-Kaffee" wo es nicht nur Kaffee gibt.
Und dutzende andere Lokalitäten in der Stadt oder am Strand.
Langeweile???
Was ist das dort!
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1365062237000
muss mich mal mit einklinken.
Wir fahren seit 2000 eigentlich jedes Jahr nach Corralejo. Zwischendurch haben wir auch mal Abstecher woanders hin gemacht. Z.B. zweimal Cala Ratjada (Mallorca).
Corralejo ist noch nicht mal ansatzweise mit dem vergleichbar, was dort los ist. Ein Kollege, der immer nach Playa del Ingles (Gran Canaria) fährt, sagt sogar, Fuerte sei dagegen total tote Hose...das finde ich wiederum auch nicht, aber es "steppt nicht der Bär", so wie Du sagst.
Man kann abends gut etwas machen, die Auswahl ist tatsächlich auch gross, aber es ist kein Halligalli, es geht halt eher etwas ruhiger ab, gemütlich sitzen, etwas essen oder trinken usw. Die Waikiki-Bar ist auch nicht gerade ein Party-Hotspot...nett aber beschaulich. Ich weiss nicht ob im Sommer mehr los ist, März, Mai oder November, wo wir bisher waren, nicht. Mag auch daran liegen, dass der Durchschnittstourist lieber die kostenlosen Getränke in den All-Inclusive-Anlagen geniesst, da umsonst...
Hotel direkt am Strand, in Corralejo nicht, soweit ich weiss. Höchstens ausserhalb in den Dünen (RIU-Hotels), aber das wäre dann wieder reichlich abgelegen, fussläufig in den Ort ist das gerade nicht. Die Strände sind super, mehr Platz am Strand wirst Du natürlich nirgends finden...
Noch Fragen?
Gruss,
Dagmar (bereits auf gepackten Koffern sitzend)