• charly04
    geschrieben 1254670261000

Hallo!

Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im Juli nach Fuerte. In den letzten Jahren waren wir immer auf Rhodos. Möchten jetzt mal was anderes sehen.

Wir würden gern AI buchen; sind allerdings keine puren Strand- und Poollieger :D . Das Hotel sollte trotzdem schon in Strandnähe liegen und abends sollte in der Umgebung auch ein bisschen was los sein.

Wo können wir gut einen Wagen ausleihen? Wo sollte man unbedingt hinfahren und was kann man sich klemmen?

Danke ür eure Antworten!

Iris

• Lexilexi
    geschrieben 1254674805000

hallo.

wenn du trotz ai abends mal vor die tür möchtest, dann schau dich mal in der gegend jandia um.dort gibt es einen super schönen strand und abends ist dort auch was los.

mietwagen kann man direkt von zu hause aus buchen, oder vor ort. in jandia gibt es diverse autovermietungen.

was man sich anschauen sollte und was man sich sparen kann hängt letztendlich von euren interessen bzw. von eurem geschmack ab.

schau doch mal in einen guten reiseführer für die insel. dort gibt es zahlreiche tipps von restaurants bis kultur.

oder schau dich bei den reisetipps für fuerte um.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Aida3
    geschrieben 1254675214000

Hallo Charly04,

wir waren diesen Juli/August 14 Tage in Jandia/Morro Jable im Hotel LTI-Altamarena.

Das hat m.E. im Ort neben dem Robinson Club die beste Lage zum Strand und eben doch dicht bei der Einkaufs/Bummelmeile. Die anderen Hotels liegen alle auf der anderen Straßenseite am Hang, dementspr. auch weitere Wege zum Meer.

Wenn ihr nicht so die Strandlieger seid (Liegen kosten sowieso extra 9 Euro am Tag), könnt ihr im Ort direkt ein Auto mieten, gibt es zig Anbieter... Auch fanden wir die Lage im Süden für die Ausflüge ganz ok. Corraleju war uns zu abseits der Ausflugsregionen, weil auch die Naturparks im Süden /Südwesten sind.

Schau mal meine Hotelbewertung an, da sind auch paar Ausflugstips dabei.

Einen guten Eindruck hat auch das Faro Jandia genau gegenüber dem Leuchtturm gemacht, waren dort mal drin zum gucken, ist halt am Hang...und relativ groß.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ericmu
    geschrieben 1254683434000

@Lexilexi sagte:

hallo.

wenn du trotz ai abends mal vor die tür möchtest, dann schau dich mal in der gegend jandia um.dort gibt es einen super schönen strand und abends ist dort auch was los.

mietwagen kann man direkt von zu hause aus buchen, oder vor ort. in jandia gibt es diverse autovermietungen.

was man sich anschauen sollte und was man sich sparen kann hängt letztendlich von euren interessen bzw. von eurem geschmack ab.

schau doch mal in einen guten reiseführer für die insel. dort gibt es zahlreiche tipps von restaurants bis kultur.

oder schau dich bei den reisetipps für fuerte um.

Hallo, das kann ich so nur unterstreichen ! mfg eric

• Alma
    geschrieben 1254694924000

Hallo Aida3,

wo liegt denn das Faro Jandia am Hang?Das Hotel,was ich kenne und auch schon gebucht hatte,liegt direkt total eben mitten im Ort.Ist auch wie ich finde,nicht zu groß.Super schönes Hotel!!!

Gruß

Mary

:p

• Alma
    geschrieben 1254695173000

Hallo Iris,

als Iberostar-Freund,würd´ich Dir das Gaviotas mit AI empfehlen.Hat eine wirklich tolle Lage!Wir sind auch keine Dauerlieger.... man kann von dort aus auch schöne Wanderungen am Strand unternehmen.Je nach Ausdauer und Lust.

Freu´mich schon auf nächstes Mal ... gebucht vom 23.1.-6.2.2010.

Gruß

Mary

:p

• Lexilexi
    geschrieben 1254695326000

@alma

vielleicht hatte  aida3  den eindruck, weil das faro jandia terassenförmig gebaut wurde?

zumindest macht es ja denn dan eindruck, dass es am hang gebaut wurde, wenn man es vom vorbei fahren sieht.

aber ich kann alle beruhigen. es ist nicht am hang gebaut und  sehr schön.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!