Hallo,
also direkt am Strand und keine Bettenburgen ... auf Fuerteventura eher selten. Ich mag sie auch nicht so die Bettenburgen, aber auf Fuerteventura fast nicht zu vermeiden. AI auch eher selten. Wir waren an der Costa Calma, viel los ist da nicht, aber der Strand ist traumhaft schön. Hotel war Costa Calma Palce. Wie schon mal gesagt, Hotel riesengroß, aber wenn man drin ist, merkt man es kaum. Das Management und die Organisation für so ein großes Hotel war wirklich bestens und die Lage auch, Essen - HP mit Frühstück und Abendbüffet war auch in Ordnung, insbesondere das Frühstück, das man auf der Außenterrasse mit schönen Korbstühlen einnehmen konnte, hat mich begeistert. Nicht so begeistert hat mich das schwer in die Jahre gekommene Mobilar, angefangen von den durchgelegenen Liegen bis hin zu den zu tiefen und durchgesessenen Sesseln im gesamten Haus und die in die Jahre gekommenen Zimmer. Wenn da etwas getan wird, gehe ich sofort wieder hin. Wenn einem dies nicht wichtig ist, kann ich das Hotel unbedingt empfehlen, es ist auch sehr sauber und gut gepflegt und wie gesagt TOP Lage!
Bezuglich des hier genannten Hotels 'R2 Rio Calma empfehle ich vorher dringend, Bewertungen zu lesen oder genauer zu recherchieren. Hotel selbst ist architektonisch und optisch ein echtes Highlight, es liegt etwas erhöht mit guter Aussicht - a b e r es hat überhaupt keinen Strand, man muss da über Treppen und Steine absteigen und ein großes Stück laufen. Es hat lediglich eine Lagune. Auch ansonsten gibts einige Abstriche beim Service, Verpflegung u. a. Wer also nach Fuerteventura fliegt, weil er direkt am schönen Sandstrand wohnen möchte, ist da nicht richtig - bitte nochmals voher prüfen.
Gruß do