• angelique80
    geschrieben 1403687412000

Liebe Holidaycheck User,

ich möchte nächstes Jahr im August für 10 Tage mit meiner Familie (Mann und 6 jähriger Sohn) nach Fuerteventura fliegen.

Ich habe mich auch schon ein bisschen über die Insel informiert und dachte an die Gegend Corralejo (nicht so langer Transfer, Ausflugsmöglichkeiten nach Lanzarote, Dünenstrände).

Leider bin ich bei der Suche nach einem schönen Hotel noch nicht weiter gekommen und bin langsam von den vielen Angeboten überfordert.

Kann mir jemand helfen und mitteilen, welche Unterkunft in Corralejo sehr schön ist.

Ich möchte gern in ein Hotel, welches Strandnah ist (am liebsten am weißen Strand).

Die Unterkunft sollte jedoch auch von der Stadt nicht zu weit entfernt sein, da ich gerne auch mal bummeln möchte und nicht in einem Hotelkomplex untergebracht sein will, wo ringsherum nichts weiter ist.

Vielleicht könnt ihr mir auch Tips von anderen Gegenden mit Hotels in Fuerteventura geben, in denen man einen schönen Familienurlaub verbringen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

• Wooolfile
    geschrieben 1403695149000

Hallo,

wir waren über den Jahreswechsel im Aparthotel "Las Marismas" in Corralejo.

Ein gutes Mittelklassehotel, wo viele Familien Ihren Urlaub verbringen. Das kann ich dir empfehlen, wird vor allem euerem Sohn bestimmt gut gefallen.

Die Anlage liegt nicht direkt am Strand, es verkehrt aber ein Hotelshuttle dorthin. Zur Flaniermeile von Corralejo läuft man etwa 10 Minuten.

Ansonsten hast du in Corralejo eigentlich immer die Entscheidung - entweder direkt am Dünenstrand oder direkt im Zentrum - beides geht leider nicht, da der schöne Strand ca. 2-3km vom Ortszentrum entfernt beginnt. Aber jedes größere Hotel bietet Bustransfers zu den Dünen.

Es gibt Hotels im Ort am Stadtstrand, der ist aber Geschmackssache, finde ihn nicht wirklich lohnenswert.

Wenn du zu Fuß in wenigen Schritten sowohl Strand als auch Shopping/Restaurants/Cafes erreichen willst, ist vllt. doch eher Jandia für euch die bessere Wahl. Da gibts einige Hotels, die beides bieten. Kann aber keine Hotelempfehlung geben, wir sind bisher immer in Corralejo gewesen. Mieten meist ein Auto, da sind die 3km zu den Dünen dann kein Problem.

Noch ein Tipp: Juli/August sind die windstärksten Monate auf der Insel. Teilweise kann das am Strand liegen unangenehm werden, der Sand paniert einen an manchen Tagen von oben bis unten. Das ist dann eher was für Surfer.

Vllt. wäre für den Badeurlaub zu überlegen, eher Ostern/Pfingsten/Herbstferien zu wählen, wenn das finanziell und zeitlich möglich ist.

Schönen Gruß

• Dagmar S115
    geschrieben 1403796132000

Hallo Angelique,

Du hast ja einen zweiten Strang aufgemacht - anscheinend hattest Du Dich zwischenzeitlich schon entschieden?

Zum avisierten Hotel: Das Bahia Real (Ex-Kempinsky-Hotel) hat keinen eigenen Strand - ist mit einem Zaun vom Meer abgegrenzt. Derzeit bauen sie dort eine Art Steg (als wir im April da waren, waren sie noch nicht sehr weit gekommen - wie ich die Spanier einschätze, sind sie nun auch noch nicht viel weiter - sie waren da mit dem Fundament bzw. Stelzen oder wie das bei einem Steg heisst beschäftigt) - da sollen dann wohl irgend wann mal Liegen und eine Strandbar hin. Das machen sie wohl gerade WEGEN dem fehlenden Strand. Könnte also wg. Baustelle lauter und unangenehm werden. Die andere Baustelle gegenüber vom Hotel hat sich wohl erledigt...Baustopp. Abgerissen wird allerdings auch nicht, kein schöner Anblick...neben dem Hotel verfällt weiter das ehemalige Hotel Las Aguyas...das Bahia Real ist übrigens ganz am Rand von Corralejo, nicht zentral. Wirf einfach mal einen Blick auf Google-Maps.

Wie Woolfile schon sagt: Stadtnah und am Strand schliessen sich in Corralejo aus. Andersherum ist kein Hotel wirklich weit vom Strand entfernt, so gross ist der Ort dann auch wieder nicht...5-10 Minuten Fussweg sollten reichen. Nur zum Dünenstrand ist es weit. Die einzigen Strand-Hotels dort, die Riu-Hotels (direkt im Naturschutzgebiet in den Dünen) sind so weit raus, dass der Ort nicht fussläufig zu erreichen ist, ich würde sagen, das ist auch nicht in eurem Sinne...

Bahia Real ist zumindest von innen "gehoben" (wie gesagt Ex-Kempinsky), ich war da mal kurz drin, um für Bekannte zu schauen (not for me, übrigens, ich mag es landestypischer) - weiss nicht welche Ansprüche ihr habt, kinderfreundlich sollen sie lt. Website sein, aber eben "gehoben", alles piekefein - auch in der Gastronomie, das ganze Ambiente halt. Vielleicht was für Leute, die sich lieber im Hotel aufhalten (Poolbereich ist ja in der Mitte) Da wäre das Las Marismas oder eins der Oasis-Hotels (wenn ihr all in möchtet) wahrscheinlcih besser...da habe ich immer viele Familien mit Kindern gesehen.

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!