Vor vielen Jahre wurde ein Buch mit dem Titel "... und fordere mein Geld zurück" veröffentlicht. Es handelt sich um eine Zusammenfassung REELLER Beschwerden, die eins gemeinsam haben: der Betroffen hat irgendeinen 'Denkfehler' bei der Formulierung, oder hat diese Beschwerde auf eine 'besondere' Art geschrieben. Nochmals, alle Beschwerden sind wirklich geschrieben worden und beruhen auf Tatsachen.
Dass Buch scheint kein COPYRIGHT zu haben, deshalb wage ich es hier, ab und zu - eune der Besxchwerden, zusammen mit meinen 'eigenen' (als Verantwortlicher von Hotels/Hotelketten zuständig für die Beantwortung der Beschwerden) in diesem Thread zu posten.
Die meisten Gegebenheiten dieser Beschwerdedn könnten auch aktuell sein. Unglaublich. Hier die erste:
"Nach vielen Jahren habe ich mir endlich wieder einmal einen Kurzurlaub mit meiner Familie leisten können, den ich mit einer Reisegruppe auf Ihrer schönen Insel verbrachte. Jetzt erhielt ich die Reisekostenabrechnung, wobei ich über einen Posten stolperte. Sie erheben eine Gebühr für die Kurtaxe, obwohl ich mir völlig sicher bin, auf der gesamten Insel keine Taxe gesehen, geschweigedenn sie benutzt zu haben. Zwar bin ich bereit, in der Nachsaison gewisse Einschränkungen hinzunehmen, jedoch erscheint mir dies eine unbotmÄssige Übervorteilung! Ihrer Stellungnahme erwartend, behalte ich mir weitere Schritte vor!"