• svb4ever
    geschrieben 1344089592000

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal hier :-)

Also ich mache momentan eine Bankausbildung und bin ich Januar fertig. Jetzt gehts natürlich dadrum was mache ich danach...ich würde gerne nebenbei studieren und dabei arbeiten.

Ich möchte ungerne in der Bank bleiben (vor allem nicht in einer Filiale) und habe in der letzten Zeit auch herausgefunden das mich die Reisebranche auch sehr interessiert. Aber ich weiß halt nicht was es da alles so gibt...

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen???

• Heike68
    geschrieben 1344090838000

Berufswahl im Fun-Forum, was es alles so gibt... :laughing:

Diese Jobs bietet jedenfalls HC an  click mich...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1344116000000

(Zitat Anfang)

ich mache momentan eine Bankausbildung und bin ich Januar fertig. :sm4:

(Zitat Ende)

Wow was sind die Bankleute doch sprachlich begabt!

Kein Wunder dass man manchmal fertig hat mit Bank . Was machst du nach Bank?

...nebenbei studieren?

Ich beschäftige selbst nebenbei Studenten für das Wochenende. Diese studieren aber nicht mal ebenso nebenbei...  sie arbeiten nebenbei!  Das Studium ist wichtiger....

:meinung:

Bedenke bitte dass wir hier im Funforum sind!  :laola:

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • carsten79
    geschrieben 1344119245000

@Heike68: Es gab schon öfter "ernste" Themen im Fun Forum - wenn sie nirgend anders hinpassen. ;)

@Schnuckelhase: "Das Studium ist wichtiger" -  deine Meinung, ok.

Meine lautet anders: Es kommt auf die Situation an!

Ich absolviere berufsbegleitend ein Fernstudium - da ist das Geld, was du über "das arbeiten" verdienst, eindeutig wichtiger, da es die Grundlage darstellt und es mir erst ermöglicht, die Gebühren zu zahlen. Und sp hatte ich den TO auch verstanden.

Sollte ich dich falsch verstanden haben und du alles ironisch gemeint haben, sorry. War mir nicht ganz sicher... ;)

@svb4ever: Prinzipiell finde ich deine Berufssuche etwas seltsam. Eine Anfrage in einem Forum wird weniger ertragreich sein als ein Gang auf´s Arbeitsamt oder das ausführliche Recherchieren im Internet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du berufsbegleitend studierne möchtest, sei dir bewusst darüber, dass das erstens meist ganz schön Geld kostet, und zweitens nicht einfach ist, so "nebenher" ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!