• Brigitte
    geschrieben 1282755930000

Habe mir heute einen neuen Drucker gekauft und beim installieren, musste ich leider feststellen, dass mein uralt- Systhem Windows 2000 für diesen Drucker nicht geeignet ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Betriebssysthem von Windows 2000 auf XP, Vista oder Windows7 umstellen kann? Resp. ob das überhaupt möglich ist.

Natürlich möglichst billig, noch besser, wäre umsonst. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1282756836000

Klar geht das. Das "wie" auf diesem Wege einem DAU (sorry, nicht bös gemeint) zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Haste Verwandtschaft im Alter ab 12 Jahren. Die machen das u.U. mit links. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1282757655000

Ich schätze mal, das DAU irgendwas "peinliches" (für mich) ist? :laughing:

Ich habe einen ganz guten Tip von einem (ich schätze mal) 25jährigen :D gekriegt.

Allerdings darfst Du ruhig den Rahmen sprengen, wenn Du´s mit mehreren Wörtern :D erklären musst.

Ich höre auf alle Fälle interessiert zu.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1282759876000

Hallo Brigitte,

ganz so einfach ist es dann doch nicht, Dein PC sollte schon gewisse technische Mindestanforderungen erfüllen, für Windows 7 z.B.:

Prozessor: Der Hauptprozessor sollte eine Taktfrequenz von ein Gigahertz oder höher haben.

Arbeitsspeicher: Ein Gigabyte RAM für die 32-Bit-, zwei Gigabyte für die 64-Bit-Version sind Mindestvoraussetzung für das Betriebssystem.

Festplatte: Für Windows 7 benötigen Sie 16, besser 20 Gigabyte Speicherplatz auf der Festplatte

Grafikkarte: Der Chip muss die Grafik-Schnittstelle DirectX 9.0 und die Microsoft-Treiber-Sammlung „Windows Display Driver Model“ (WDDM) 1.0 unterstützen.

Quelle: Computerbild

da findest Du auch einen Test  klick

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1282761443000

@Brigitte sagte:

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Betriebssysthem von Windows 2000 auf XP, Vista oder Windows7 umstellen kann?

Ja ich!

Kauf Dir Windows 7 Home Premium – kostet was bei 80 €. Dann wird beim nächsten Update der Bill Gates auch nicht mit Dir schimpfen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1282767280000

@Brigitte sagte:

Ich schätze mal, das DAU irgendwas "peinliches" (für mich) ist? :laughing:

Ich gehöre auch dazu, ich bin auch ein Dümmster Anzunehmender User... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282806228000

...kostengünstig, da fast umsonst, ist auch Linux, welches Du dann mit einer Windoof-Oberfläche laufen lassen kannst, sofern Du eben diese gewohnt bist.

Linux arbeitet auch problemlos mit älterer Hardware zusammen und ist nicht so Ressourcenfressend wie die Feinweich-Systeme... ;)

• Brigitte
    geschrieben 1282813940000

@Dylan sagte:

naja Hugo  :laughing: sowas habe ich mir schon gedacht und das schlimme ist? Er hat recht.

@Dylan und Peter, danke für Eure Tips. Das mit dem Testklick ging nicht, warum auch immer. Es kam keine Rückmeldung.

80,- Euro wäre mir jetzt nicht " zu viel". Aber ich habe gelesen, wenn ich das mache, würden alle Daten (vielleicht) überspielt, gelöscht, was auch immer. Und deswegen habe ich beschlossen, dass es sinnvoller ist, wenn ich einen hole, der sich auskennt. ;)

• Dylan
    geschrieben 1282824081000

Das ist natürlich die besten Variante, liebe Brigitte. Vorher machst Du aber erst einmal eine Sicherungskopie auf CD oder auf eine externe Festplatte; somit gehen Deine Daten nicht verloren. Jedoch weiß ich nicht, ob dann noch alle Geräte und Programme funktionieren.

Ich stehe nämlich bald vor dem gleichen Problem. Ich will auch mein Betriebssystem wechseln. Doch was ist mit meinen ganzen Outlook-Dateien; ohne meine Adress- und Termin-Eintragungen bin ich nämlich hilflos verloren. Diese habe ich zwar alle noch auf mein Handy synchronisiert – aber funktioniert dann auch mit Windows 7 das entsprechende Synchronisationsprogramm? Funktionieren dann auch noch meine Foto- und Musikprogramme, der Routenplaner und alle OFFICE-Programme wie Access, PowerPoint, Publisher und InfoPat; die haben nämlich alle viel Geld gekostet und ich wäre stink sauer, wenn ich all meine Programme neu kaufen müsste. Genau so wenig weiß ich, ob dann meine Drucker, meine Kameras und meine Scanner noch erkannt werden.

Zum Glück habe ich auch einen Computerfreak in meinem Umfeld. Der muss dann alles für mich machen.

Bin nämlich auch so 'ne kleine PC-Plinze... :-)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!