• Schnuckelhase
    geschrieben 1262470627000

Wer ist zuerst im Jahr 2010 ins Fettnäpfchen getreten?

Das war ich wohl...

Ich habe einigen Kollegen einen guten Rutsch ins Jahr 2009 gewünscht....

Ich hatte Frühdienst ab 6.00 Uhr und habe einige Einträge in Bücher, die wir noch handschriflich führen, mit dem 1. Januar 2009 versehen... peinlich, aber nicht zu ändern....  ausserdem Macht der Gewohnheit! Aber gut dass es Korrekturstifte gibt....

Wer hat das zweite Fettnäpfchen erwischt? Oder das dritte.. vierte....

Einfach schreiben, ist bestimmt lustig zu lesen.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • chriwi
    geschrieben 1262474187000

Fettnäpfchen?!

Ach, Du meinst einen Fauxpas oder 'blunder', wie die Engländer sagen.

Hättest Du die Fehler am Klapprechner gemacht, dann wären die leichter auszubessern gewesen.   :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1262549315000

Stümmt, aber ich hatte keinen Klapprechner, wir haben ein "IGEL" Netzwerk.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1262549582000

@chriwi sagte:

Fettnäpfchen?!

Ach, Du meinst einen Fauxpas oder 'blunder', wie die Engländer sagen.

Hättest Du die Fehler am Klapprechner gemacht, dann wären die leichter auszubessern gewesen.   :laughing:

genau chriwi

• Lapislazuli
    geschrieben 1262628758000

Besser wäre die Antwort auf die Frage: Wie kommt man galant drumherum? :question:

Wie wünscht man ernsthaft Kranken ein "frohes, gesundes Neues"?

Wie Arbeitslosen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr?

Trauerden einen fröhlichen Jahreswechsel?

Da ich nicht nur gerne Fettnäpfchen aufsuche, sondern mich dann auch gelegentlich ausgiebig darin wälze, sind solche Fragen immer wieder ein Thema für mich. Gibts da ein Rezept?

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1262633909000

Schwierig, wirklich schwierig.

Kranken wünsch ich natürlich Genesung, ein "gesundes" oder (und) ein erholsames Jahr.

Arbeitslosen wünsche ich ein "besseres" Jahr, ein Jahr des Erfolges

und Trauernden wünsche ich einfach ein "starkes" Jahr, damit sie mit ihrer Trauer umgehen können und sie irgendwann stark genug sind, die Trauer zu "akzeptieren", denn vergessen

werden sie sie nie !

Apropos Fettnäpfchen

Bin nach Sylvesterfeier und dem ganzen Primborium in unseren Supermarkt gegangen und habe nachmittags um ca 15.30 Uhr  "Guten Morgen" gesagt !! :pensive:

"Guten Morgen" gesagt !! Wie peinlich.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lousitana
    geschrieben 1262636454000

Fettnäpfchen? Ich bin dabei - habe quasi ein serienmäßiges Ortungssystem für solche :(

Mein erstes in 2010: Silvester, kurz nach Mitternacht, alle wünschen sich ein "frohes neues Jahr"...irgendwann war ich so aus dem Konzept gebracht, dass ich völlig überzeugt das richtige zu sagen "Fröhliche Weihnachten" gewünscht hab - und das fast nüchtern!!!

Fettnapf Nummer 2: am 02. Januar, beim Tanken. Tank schön voll, stehe an der Kasse, hiner mir ne riesen Schlange, will mit Karte bezahlen (Bargeld hab ich natürlich mal wieder nicht dabei und die KK liegt auch zu Hause, wo sie hingehört...) und was ist: "Karte abgelaufen am 31.12.09". Uuuups..... :sos:

LG Lousitana

• Schnuckelhase
    geschrieben 1262644557000

Ich hatte Neujahr Frühdienst im Krankenhaus und bin zum zweiten Mal voll ins Fettnäpfchen getapst.

Einen Patienten, der einige Wochen, so auch über Weihnachten und den Jahreswechsel bei uns war, habe ich mit " Auf Wiedersehen " verabschiedet, nachdem natürlich die obligatorischen Worte zum Jahreswechsel vorausgegangen waren.

Der hat mich angesehen als wenn er mich auffressen wollte, aber nichts gesagt. Ich habe gemerkt, dass er richtig "angefressen" war, er drehte sich einfach um und ging. Das war mir wirklich peinlich!

Eigentlich haben meine Kollegen und ich uns angewöhnt, Patienten mit "tschüs" zu verabschieden.  Das klingt etwas "neutraler".

Nochmals alles Gute  im neuen Jahr wünscht Euch

Florian

• Schnuckelhase
    geschrieben 1262644920000

@Lousitana sagte:

Fettnäpfchen? Ich bin dabei - habe quasi ein serienmäßiges Ortungssystem für solche :(

Fettnapf Nummer 2: am 02. Januar, beim Tanken. Tank schön voll, stehe an der Kasse, hiner mir ne riesen Schlange, will mit Karte bezahlen (Bargeld hab ich natürlich mal wieder nicht dabei und die KK liegt auch zu Hause, wo sie hingehört...) und was ist: "Karte abgelaufen am 31.12.09". Uuuups..... :sos:

LG Lousitana

Hallo Lousitana,oh du Arme! Uuuups klingt zwar kurz und bündig, aber ich glaube nicht nur mich interessiert wie die Geschichte ausgegangen ist. sowas könnte uns ja schliesslich auch passieren.... und man lernt nie aus!  ;)

• Lousitana
    geschrieben 1262698961000

Hey,

naja, ich hab alles dagelassen, was ich an Wertsachen dabei hatte: Fahrzeugschein, Perso, Führerschein, Handy,... Bin dann wie die Feuerwehr zu meiner Mama und habe mir das Geld von ihr geliehen. Wie gut, dass es Mamas gibt ;)

Meine Wertsachen hab ich dann auch alle zurück bekommen, wenn auch mit einer grinsenden Ermahnung, demnächst besser auf Ablaufdaten usw. zu achten.

Ist also nochmal gut ausgegangen. :D

LG Lousitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!