• Dylan
    geschrieben 1266767524000

Hammer, Sichel, Badetuch

Badeurlaub in Nordkorea? Schwimmen, sonnen, sich frei fühlen im unfreiesten Land der Welt? "Mare"-Autor Jan Keith ist in Kim Jong Ils Reich gereist - auf der Suche nach der Strandidylle hinterm Todesstreifen...

Ganzer Artikel

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • chriwi
    geschrieben 1266768470000

Aus dem Artikel:

Ich frage mich, wie die Menschen dieses Leben aushalten.

Das frag ich mich auch. Irgendwie gespenstisch. Brrr!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holzmichel
    geschrieben 1266769876000

Hm,

ansehen würde ich mir schon mal dieses steinzeitkommunistische Land.

Aber wenn mir der Kontakt mit den Menschen dort verboten würde, diese selbst sicher auch strengstens betraft würden, wenn sie Kontakt suchen - nee, dass muss ich nicht haben.

Ähnliches, jedoch wesentlich lockerer im Frühjahr 1989 in Rumänien erlebt.

Allerdings nicht als Touri, sondern als Teilnehmer eines Wirtschafts- und Kulturaustausches.

Ansonsten lese ich heraus, dass es also solche Reiseangebote gibt ? 

Für manche bestimmt auch eine Frage des Preises, wo es dann von Interesse wäre.   

• chriwi
    geschrieben 1266770920000

Ich neige ja dazu zu glauben, dass vieles was durch unsere Medien geistert, gesteuert ist. Für mich gibt's eindeutig auch bei uns eine Propaganda-Maschine, die gerne Dinge aus ihrem Zusammenhang reisst und/oder bewusst einseitig berichtet. Ein gutes Beispiel dafür ist das einseitige Bild, das in unseren Breiten von China verbreitet wird. 

Aber was die Zustände in Nordkorea betrifft, wird's wohl tatsächlich so sein. Ich wüsste auch  nicht was man da anders darstellen könnte. Keine Läden, keine Mobiltelefone, kein Internet, Verbot mit Besuchern in Kontakt zu treten, jeder Besucher bekommt zwei Aufpasser. Unglaublich aber anscheinend wahr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Dylan
    geschrieben 1266856304000

@Holzmichel sagte:

...ansehen würde ich mir schon mal dieses steinzeitkommunistische Land.

Aber FKK gibt es dort auch nicht, lieber Erwin... ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!