• jordan26
    geschrieben 1341602688000

mein kleiner Sohn 3 Jahre 5 Monate hat einen Zeckenstich am Kopf,der Befund war, die Zecke war positiv wer hat das auch schon mitgemacht,wir waren beim Arzt und mehrere Analysen sind am laufen die rötungen am Kopf hat er schon und nun im Nacken zwei Beulen,

der Zwerg ist aber total aktiv!!! das ganze geschah letzten Dienstag,und morgen wollen wir in die Berge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

• Bäumelchen
    geschrieben 1341605051000

Scheisse Jordan, tut mir leid für Deinen Knirps.

Ich hatte mal son Ding an einer Stelle, die ich hier nicht nennen will, war in Austria, positiv, ist aber alles gut gegangen.

Also Kopf hoch, ich hatte einen Arbeitskollegen, bei dem das Krankheitsbild und die Dauer schlimmer war, und das ganze Drumherum ebenso.

Aber so ist es nunmal, die schlimmen Fälle erreichen das Rampenlicht, auch in der Presse und den Medien, aber es gibt auch reichlich Hoffnung, dass Dein Junge nicht ins Rampenlicht gerät.

Ich drück die Daumen, Rötungen hatte ich damals übrigens auch, und Knubbel, es sah dämlich aus, aber irgendwie wars das dann auch, hat nicht lange gedauert, und weg wars wieder.

Das wünsche ich Dir Deinem Sohnemann auch.

Liebe Grüsse auch an Jordan Junior

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1341611591000

deine berge würde ich hierbei lieber in den wind schreiben, habt hierbei ja eine sechs wöchige behandlung vor euch, dann nachkontrolle, da reagiert jeder anders.

ein freund warf es jetzt um und hatte vor fünf jahren einen biss (ohne behandlung)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • jordan26
    geschrieben 1341662276000

Danke

konnte nicht mehr Antworten wir waren mit dem kleinen bis 23.30 im Kinderspital und bis zum Oberarzt rauf,

also die Kurzfassung ist die er muss täglich 2 mal ein Antibiotika flüssig zu sich nehmen ,und er sagt keine Angst das Risiko liege bei null da sei sehr viel mit tamtam und die Labors würden sich an uns dummm und dämmlich verdienen

,dass Bakteriums Borrelia burgdorferi ,Das Risiko der Erregerübertragung ist gross, das Erkrankungsrisiko aber klein blablabla bla ich habe mich durch das Internet gelesen letztendlich kann es aber auch böse enden,muss nicht da die kleinen abwehrstoffe haben

unser ist noch immer quitsch lebendig kein fieber keine Müdikeit.

im schlimmsten Fall sind wir ja in Chur in 30 Minuten  im Kinderspital

LG

fred

PS: nein ich bin wirklich verunsichert den der Befund ist positiv ,und in den Bergen hat es weniger solches Zeug darum fahren wir heute ab aber am Dienstagmorgen muss ich Zuhause den nächsten Labor Test aus dem Briefkasten holen ,unser Kinder Arzt ist 2 Wochen im Urlaub ,ich glaube ich habe wieder mal die Arschlochkarte gezogen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1341671107000

Ich drücke die Daumen das nix passiert!!!

Unsere Kids sind geimpft da wir auch sehr viele Zecken bei uns haben. Da sollte man schon vorsichtig sein denke ich.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Hogit
    geschrieben 1341679771000

Geimpft wird aber nur gegen FSME. Gegen Borreliose gibt es, soweit ich weiß, keine Impfung. 

Fred,

alles gute für euren kleinen :couplekiss:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!