Hallo, kann mir jemand sagen wie der Verkehr am gotthardtunnel in den Ferien an einem Sonntag ist. Ich weiß das Samstags die Hölle los ist.
Anreise über gotthardtunnel
-
geschrieben 1489781963860
-
geschrieben 1489784680186
Hallo Joschi,
von wo kommst du denn? Ich finde die Anreise durch den Gotthard zum Gardasee als Umweg. Ansonsten würde ich dir die frühen Morgenstunden empfehlen. Wir haben auf dem Weg in die Toskana immer eine Zw-Ü am VierwaldstädterSee eingelegt, und sind dann spätestens gegen 8 Uhr durch den Tunnel gefahren, und auch gut durchgekommen.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1489825664672
Hallo, ich komme aus der nähe von Bonn. Da wir an den südlichen Gardasee fahren ist es von den Kilometern her am besten. Wie ist denn Sonntags die Staugefahr am Tunnel?
-
geschrieben 1489827151779
Gib deine Frage im Google ein:
Allure of the seas -
geschrieben 1489827475859
Ich denke, so früh wie möglich solltest du dort sein. Da ja kaum LKW unterwegs sind, dürfte es nicht so voll werden. Auf der weiteren Strecke um Mailand herum dürfte es am Sonntag wohl auch keine Probleme geben. Allerdings weiß man ja nie - Unfälle und Sperrungen können immer sein. Wir sind auch schon öfters über den Gotthardpass gefahren, das ist allerdings zeitintensiver.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1489832151068
Hallo Joschy
ich fände die Route über den Gotthard auch einen ziemlichen Umweg, auch wenn es euch kilometermäßig als attraktiv erscheint. Ich hätte folgenden Vorschlag, der, glaube ich, relativ zeitsparend ist, wobei man an Sonntagen in den Ferien vor allem hinter dem Brenner bis zum Lago immer mit Staus rechnen muß. Ihr fahrt auf der Autobahn bis Augsburg (zwischen Ulm und München), geht in Augsburg-West dann auf die autobahnähnlich ausgebaute Umgehung Richtung Landsberg am Lech, weiter auf einer gut ausgebauten Bundesstraße bis Garmisch/Mittenwald, überquert bei Scharnitz die Grenze und dann weiter nach Innsbruck/Brenner/Südtirol/Gardasee. Wir fahren diese Strecke häufig -d.h. ab Augsburg - und kommen meist ohne größere Behinderungen an. Wie gesagt, auf der italienischen Seite des Brenner kann es während der Ferienzeit immer zu Staus kommen, aber auch da kann helfen, möglichst in den Morgenstunden am Brenner zu sein.
LG
Eberhard