• schäfchen78
    geschrieben 1207664704000

Hallo,

wir ( 2 Erw. und 2 Kinder 1+3) wollen im September gerne zum Gardasee fahren. Können uns nur nicht so recht entscheiden was den Ort und das Hotel/FEWO betrifft. :frowning: Anfangs fanden wir Limone nicht schlecht, doch mittlerweile zieht es uns wegen der Sandstrände doch eher in den Süden. :D Kann uns vielleicht jemand ein gutes Apartmenthotel oder eine FEWO empfehlen, das auch für Kleinkinder gut geeignet ist? Ich meine mit Kinderpool und/oder Spielplatz. Auch sollte es nicht ganz sooo weit weg vom See sein.

Über Antwort würden wir uns sehr freuen! Danke!

LG

Mella

• alessandro
    geschrieben 1207669037000

Ciao Mella & benvenuta im Gardasee-Forum!

Lazise (in den Süden) eignet sich für Familien sehr!

Dort kann ich die Ferienanlagen Residence Piani di Clodia oder La Quercia hochempfehlen.

Beide am See, beide mit versch. Spielmöglichkeiten.

Kannst aber auch hier nachschauen: das Gasparina Residence zwischen Lazise und Peschiera wäre eine sehr gute Alternative...

Oder noch: das ganz neue "Bimbohotel" Bella Italia in Peschiera wurde ich auch empfehlen; nur nicht die alte Bungalows die zu dieser Ferienanlage gehören...

LG

Ale

• schäfchen78
    geschrieben 1207819503000

Erstmal vielen Dank für deine beiden Empfehlungen. :D

Haben wir uns jetzt im Internet mal angeschaut und gleich abgespeichert. Sehen wirklich gut aus die beiden Anlagen und gute Kritiken haben sie auch bekommen.

Jetzt habe wir aber auch noch diese beiden Anlagen gefunden

http://www.campingdelgarda.it:80/

und

http://www.gardalake.it:80/sanbiagio/

Kennst du die auch und kannst uns etwas dazu sagen??? Also die obere Anlage liegt ja in Peschiera und der Ort gefällt uns ganz gut. Zumindest was man so liest. ;) Wie sieht es mit dem anderen Ort aus? Ist der auch für Familien geeignet? Gibt es dort auch Sandstrand?

Über Antwort würden wir uns sehr freuen!

LG

Mella

• alessandro
    geschrieben 1207821316000

Ciao Mella!

Also, wenn es einen Badeurlaub sein soll eignet sich Peschiera wirklich nicht... :? : die Ortsmitte ist zwar schön mit vielen Lokalen und Geschäfte, aber zum Baden? Hast Du da was positives gelesen?

Lazise ist -meiner Meinung nach...aber nicht nur!- wesentlich besser.

Das Camping San Biagio kenne ich leider nicht, kann nur über die Lage was sagen: liegt in einer schönen Ecke des Gardasees, dort wo die Strände flach sind und man gut ins Wasser gehen kann.

Ausserdem ist die "Rocca di Manerba" landschaflich schon was besonderes (FKK Strand vorhanden!).

Nur zum "bummeln" oder "abends zu Fuss was trinken gehen" hast Du nicht sooo viele Möglichkeiten.

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!