• jenni80
    geschrieben 1213659903000

Hallo ihr lieben Gardaseefreunde,

werde diesen Sommer (genauer gesagt Mitte Juli für zwei Wochen) das erste Mal an den Gardasee und habe so die kleine Vermutung dass es mir sehr gut gefallen wird ;)

Wir sind aber immernoch auf der Suche nach einem schönen Apartement für uns und haben jetzt ein Angebot vorliegen für eine nette Wohnung in Assenza. Da ich gerne in der Nähe von Malcesine wohnen möchte käme das für uns in Frage! (Malcesine soll 5km nördlich liegen)

Leider finde ich zu diesem Ort nirgends eine Info. Ich fände es aber schon schön, wenn man zumindest die Geschäfte des täglichen Gebrauchs vor Ort hat.

Kennt jemand diese kleine Ortschaft südlich von Malcesine? Erfahrungen?

Oder hat jemand noch einen anderen Geheimtipp, in der Nähe von Malcesine (oder gerne auch IN Malcesine)??

Vielen lieben dank im Voraus

Lg

• alessandro
    geschrieben 1213717220000

Ciao Jenni!

Assenza ist ein Ortsteil von Brenzone, liegt ca. 3 km. von Cassone (Malcesine) entfernt und von Malcesine Ortsmitte ca 5 km.

Infos zu dem Ort findest Du >hier<, Bilder habe ich auch in HC Hochgeladen -> hier oder hier...

Ist ein ruhiges Ortchen mit Geschäfte des täglichen Gebrauchs/Minimarkets, ein Paar Pizzerias und Bars am See; eignet sich sehr für einen Wander -und Erholungsurlaub (wie Brenzone in Generell...) und Malcesine liegt ca. 5 Min. mit dem Auto entfernt. Über die neue Strandpromenade (diese hier) bist Du von Assenza in ca 45min. in Malcesine.

Für weitere Infos gerne zur Verfügung

LG

Ale

welche FE-Wo Anlage habt Ihr in Assenza gesehen? Vielleicht kann ich sogar berichten ;)

• jenni80
    geschrieben 1213743706000

Danke für deine Antwort!

Haben uns jetzt doch für ein ganz anderes Hotel empfohlen und zwar für die die Residenz Alesi in Malcesine. Kennst du das vielleicht??

lg

Jenni

• alessandro
    geschrieben 1213744297000

Ja Jenni, liegt im Ortsteil Campagnola, dort wo die Surfers sich treffen ;) und hat der 4.Stern vor kurzem bekommen...

Das Residence liegt etwas ausserhalb, ganz in der Nähe der Speck Stube...herrlich!!!!!! und nach Malcesine läufst Du (ein Stückchen...) aber auch via Seepromenade....

Das Hote//Residence liegt nicht direkt am See sondern durch der Gardesanastrasse vom See getrennt; die Lage bleibt trotzdem sehr ruhig da etwas oberhalb....

Gruss Ale

• jenni80
    geschrieben 1213790320000

Ja, das hört sich doch alles gut an. Was ist denn die SpeckStube??? Ein deutsches Restaurant?? ;)

lg

• Reisemarie
    geschrieben 1213899669000

Hallo Ale,

schließe mich Jenni an und frage, was ist denn die Speck-Stube???? :D

Danke für entsprechende Aufklärung :kuesse:

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1213900385000

:D

>Speck Stube<

Es ist praktisch ein Biergarten mit Südtyroler Atmosphäre, aber im Schatten der Olivenbäumen des Gardasees und "Umgeben von einem Hektar Grünfläche, fern vom Lärm der Stadt und im Einklang mit der Natur"

Ich liebe es einfach wenn es am See voll ist dort zu mittag essen gehen. Dort esse ich immer die beste Schweinerippchen EVER!

Reisemarie, ob Du in September Zeit für die Speck Stube finden wirst... :D ;)

LG

Ale

PS: wurde sogar hier in HC bewertet -> HIER!!!! :shock1:

• Reisemarie
    geschrieben 1213914098000

Hi Ale,

danke für den Hinweis zur Speck-Stube.

Ganz ehrlich, ich möchte lieber typischer italienisch essen, Pasta in allen Variationen, leckeres Gemüse, Fisch und Fleisch und.... Gelati.

Noch 11 Wochen.....

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!