• hexe2107
    geschrieben 1405342811000

Hallo zusammen,

wir sind im Oktober im Hotel Parc Germano, vielleicht war ja jemand schon mal wer von euch in diesem Hotel ?

Wir möchten gerne einen Tag nach Venedig mit dem Auto fahren, es wäre schön, wenn ich Empfehlungen von euch bekommen würde, welche Hotels schön, modern und evtl. mit Blick zum Kanal hat ?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto nach Venedig zu fahren oder wäre ein anderes Verkehrmittel besser ?

Über eure Rückmeldungen freue ich mich.

• Kielerin62
    geschrieben 1406103854000

Hallo hexe2107!

Ob man mit dem Auto oder dem Zug vom Gardasee nach Venedig reist ist sicher geschmackssache. Wir sind nur einmal mit dem Auto gefahren und danach haben wir bereits viermal lieber den Zug gewählt. Der fährt von Peschiera und ist, wenn man den Regionalzug nimmt, sehr günstig, verglichen mit Preisen der Deutschen Bahn AG. Man hat keinen Stress auf der Autobahn und landet mitten in Venedig. Dort kann man vom Bahnhof aus wunderbar alles zufuß erreichen.

Wir haben zweimal in Venedig übernachtet. Übernachtungen mit Blick auf den Kanal Grande waren uns persönlich viel zu teuer. Wir haben kleine Hotels, relativ dicht am Markusplatz gewählt. Einmal das "Serenissima" und einmal das "Hotel San Gallo". Man hat dort alles was man braucht und die Preise liegen bei ca. 90 bis 100 € pro Person. Günstiger war zumindest im Juni nichts zu bekommen.

Ich wünsch Euch viel Spaß!

Grüße, Kielerin62

• Breisgauhexe
    geschrieben 1406205601000

Ich kann Kielerin  nur recht geben. Du fährst viel stressfreier  mit der  preisgünstigen Bahn und brauchst auch  nicht so viel bezahlen. Auf folgender Seite bekommst Du genaue Info , wo Du schon im Voraus buchen kannst , wie teuer das ist und  wie es mit dem Auto aussieht.http://www.gardasee.de/vom-gardasee-nach-venedig  Ich wünsch Dir viel Spass am Lago

• amathene
    geschrieben 1406372730000

Hallo,also wir sind von Limone sul Garda mit dem Auto nach Venedig gefahren, aber nie wieder. Die Hinfahrt war recht lang, da wir uns erst gegen die Autobahn entschieden haben, da es uns nach einem Umweg aussah. Also sind wir von Revereto über die SS45 Richtung Schio gefahren.. Sehr abenteuerlich,durch diverse Berge, an diversen Abgründen, durch den Wald, zahlreiche Kurven... Musste man schon starke Nerven haben. Sind dann Höhe Thiene auf die A31 - A4 bis Venedig durchgefahren.Insgesamt sind wir an die 4 Std. gefahren, da schnelles fahren auf der SS46 nicht möglich gewesen ist. Die Maut von A31 bis Venedig hat  uns ca. 7 € gekostet, der Parkplatz direkt in Venedig (Autorimessa Comunale Parking) hat uns 26€ gekostet, für n halben Tag (ist aber auch der Preis von 30 Min - 24 Std). Zurück sind wir dann doch über die Autobahn gefahren (ca. 2,5 Std), A4 in Richtung Peschiera, dann gabs nen A22-Kreuz Richtung Trento)  insgesamt haben wir dann ca 13 € Maut bezahlt. Die Spritpreise darf man auch nicth unterschätzen, Diesel , günstigste Tanke war bei 1,56 €

Da wird vermutlich die Erfahrung anderer mit dem Zug besser gewesen sein :) Aber so haben wir auf der Hinfahrt viel gesehen :)

PS: bei turinet gmbh gibt es gute broschüren zu venedig, wird auch erklärt wo man günstig parken kann, haben wir aber dennoch ignoriert, da wir das auto in der nähe haben wollten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!