• cumulus21
    geschrieben 1267262508000

Hallo !Ich war bereits vor einiger Zeit am Gardasee und hatte, dank zahlreicher Tips aus dem Forum, eine tolle Zeit. Jetzt reise ich für ein verlängertes Wochenende (10.-13.04.) erneut an den See.Diesmal mit meiner Frau und meinem Schwiegervater. Leider ist dieser leicht gehbehindert. Einfache Spaziergänge bis 1h sind aber möglich. Gerade die Region um den Gardasee sollte man doch mit de Auto ebenso gut erkunden können. Daher meine frage, welche Touren um den See und ins Hinterland könnt ihr empfehlen? Wir haben 2,5 Tage vor Ort und an den vollen Tagen dürfen wir auch gerne 7-10h unterwegs sein. Immer ohne Stress mit vielen Pausen in Cafés etc. :-). Weiter die Frage ob Behindertenparkplätze in Italien verbreitet sind und der deutsche Behindertenausweis anerkannt wird. Danke für Eure Hilfe !!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1267263196000

Hallo cumulus21,

hast Du schon mal einen Blick in diesen Thread "Panoramastraße" geworfen? Da sind ein paar gute Tipps für Autofahrer zu finden.

Bei den Reisetipps ist auch noch einer dabei, ich weiß leider nicht mehr genau, wie er heißt, aber Du wirst ihn bestimmt finden. Ich hatte den Tipp letzten Herbst zwar ausgedruckt, wir waren aber auf der anderen Seeseite und konnten einfach nicht alles abklappern.

Ganz schön war auch die Fahrt von Brenzone über die Nebenstrecken nach Affi. Könnte für Deine Frau interessant sein, da gibt es ein Schuhgeschäft mit einer richtig großen Auswahl an schicken Schuhen, die doch ein paar Euronen günstiger sind als hierzulande. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• cumulus21
    geschrieben 1267263399000

Danke ja, den Thread hatte ich gesehen und will mir den mal auf der Karte ansehen. Den genannten Tip versuche ich mal zu finden.Übrigesn, Unterkunft haben wir in Pieschera !DANKE

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1267264141000

Hallo nochmal,

hier ist einer, den habe ich aber nicht gemeint. Da da ist noch einer, der war´s aber auch nicht. Aber JETZT hab ich ihn gefunden, es war die Schauderterrasse, klick hier. :D

Ich denke, mit dem Schwiegervater könnt Ihr auch auf den Monte Baldo rauffahren und oben ein bißchen gehen. Oder als Alternative. Wir sind von Prada aus mit der Telecabina zur Mittelstation vom Monte Costabella gefahren und dann zu Fuß weitergegangen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• cumulus21
    geschrieben 1267296637000

Danke BlackCat !Die Schauderterasse, bezw. die Hochebene von Tremosine hatte ich so oder so geplant.Aber wo sollte man denn Hoch/bzw. runter?Ich denke, vom Süden kommend, würde ich bereits über Tignale fahren.Sollte ich dann bei Tremisone direkt diese bekannte Route zum See runter oder weiter übers Hochland bis Limone?Alternativ könnte man nätürlich auch erst bei Tremisone nach Pieve hoch und dann oben weiter bis Limone... Was schlagt ihr vor?

• Torbole
    geschrieben 1267357186000

hallo,

wie wäre es mit einem ausflug nach trento, aber nicht über die autobahn fahren, sondern über die ss45bis über arco und pietramurata weiter nach sarche, man kommt direkt in trento raus, wunderschöne gegend und man kommt bei einigen seen vorbei (lago di toblino, lago di terlago)

ciao

Rita

• cumulus21
    geschrieben 1267366714000

Klasse, da habe ich doch ein paar schöne Optionen !Ich denke ich werde mir mal was zurecht basteln und dann vor Ort entscheiden,je nach Wetter. Die ein- oder andere Tour kann ja auch schön miteinander kombiniert werden, je nachdem wie wir voran kommen.  Danke für eure Hilfe.Nehme natürlich auch gerne weitere Tipps an. Wir werden neben unserem "Kurzurlaub" so oder so nochmal einen längere Aufenthalt am Gardasee planen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!