• linea
    geschrieben 1206549166000

hallo!

mein mann und ich wollen anfang april (diesmal ohne kinder) für ein paar tage an den gardasee, um zu relaxen und wieder einmal die gute stimmung dort mit allem, was dazugehört (gutes essen und guter wein, schöne orte zum bummeln...), zu genießen. wir suchen eine nette unterkunft für uns beide, so im sinne von klein und fein. wir erwarten uns viel gemütlichkeit, flair und atmosphäre sowie absolute sauberkeit, sind auch offen für neues, modernes. das preis/leistungsverhältnis soll stimmen; die hotelsterne spielen eine untergeordnete rolle. halbpension möchten wir auf keinen fall, wir suchen uns gerne unsere lokale zum abendessen selber (am liebsten eine gemütliche trattoria mit typischer küche). an der ostseite soll es die gegend um bardolino und lazise sein, die westküste kennen wir kaum, käme aber auch in frage. den tipp von alessandro, das campagnola in bardolino, hab ich mir bereits angeschaut und erscheint mir interessant. ich hätte gerne noch ein paar alternativen.

so, das waren jetzt eine menge vorgaben, ich freue mich schon auf eure antworten - danke schon mal!

lg, linea

• alessandro
    geschrieben 1206550242000

...das Color Hotel, ebenso in Bardolino hast Du Dir auch noch angeschaut? ...dieses Hotel habe auch x-Mal empfohlen ;)

Ein weiteres kleines Hotel in Bardolino könnte das Hotel Gardenia sein...praktisch liegt ganz in der nähe vom Hotel Campagnola, nur auf der anderen Seite der Strasse. (liegt aber etwas abseits, nicht "direkt AN" der Strasse...)

In Lazise sind alle schöne und kleine Hotels nicht "am See" sondern eher in der Altstadt oder so... wie z.B. das Hotel Cangrande oder aber das renoviete Giulietta Romeo

In Garda mag ich das kleine Albergo La Vittoria sehr: klein und fein: schaust Du die Home Page

Restaurants hast Du eine ganze menge in der Umgebung,an der Seepromenade.

LG

Ale

• linea
    geschrieben 1206551205000

ui, das geht ja schnell ;-)

wenn ich das richtig abgespeichert haben, hast du ja mal im forum über deine lieblingshotels am gardasse gesprochen. habs nur nicht mehr gefunden ;-). das color schau ich mir an, würdest du es dem anderen vorziehen? liegen die alle an der durchzugsstraße? ich weiß schon, die geschmäcker sind verschieden. trotzdem verlasse ich mich gerne auf profis! auch das gardenia und die in lazise schau ich mir an, das hotel muss nicht zwingend am see liegen. in garda waren wir vor jahren mit den kindern im poiano. nicht im hotel, sondern in einer wohnung in dem alten gebäude unterhalb. das war sehr nett dort, nur hat garda meines erachtens viel weniger flair als lazise oder bardolino. in san zeno hatten wir damals ein lokal entdeckt, das uns begeistert hat.

danke für die rasche antwort!

• alessandro
    geschrieben 1206559505000

@linea sagte:

das color schau ich mir an, würdest du es dem anderen vorziehen? liegen die alle an der durchzugsstraße?

das Color ist viel schöner; vielleicht etwas grösser aber trotzdem privat und direkt geführt...beide leigen an der Gardesana, nur das Campagnola liegt zwischen Strasse und Strandpromenade...

Geschmäcker sind verschieden...eben...weil ich fide ja Garda hat viel, viel Flair mit den typischen, kleinen Gässchen...und das La Vittoria ist echt "klein und fein"...

Lazise ist aber auch sehr hübsch; in Bardolino gibt es (auch Abends) viel mehr los, dort sind viele Geschäfte und Lokale anwesend. In Bardolino bin ich sehr oft mal Abends in meinem Lieblingslokal ;)

In San Zeno mag ich das Ristorante Taverna Kus...vielleicht haben wir ja den gleichen Geschmack :D

(die Bilder die falsch zugeordnet worden sind habe ich schon gemeldet... :? )

LG

Ale

• linea
    geschrieben 1206626938000

offensichtlich haben wir den gleichen geschmack! wir sind einige male kurvig bergauf nach san zeno "gereist", nur der taverna kus wegen!

für lokaltipps dieser art wär ich dir sehr dankbar. was wir auch lieben, sind die unscheinbaren fischerlokale an manchem hafen mit stets fangfrischen sachen (und wenig touristen ;) ).

also garda hab ich wirklich anders im gedächtnis. die strandpromenade hat mich sehr an einen typischen kurort erinnert mit vielen älteren leuten (ich hab nichts gegen alte leute, nicht falsch verstehen). auch unter den lokalen haben wir kein wirkliches highlight entdeckt und die boutiquen haben mich auch nicht begeistert. vielleicht wars aber einfach nur pech und wir sollten garda eine zweite chance geben.

was mir auch sehr gefällt ist torri del benaco, da bin ich im forum noch auf das al caminetto gestoßen. danke für all deine hoteltipps, ich hab jetzt die qual der wahl. ich werde dich wissen lassen, was es geworden ist.

lg, linea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!