• Goldfischin
    geschrieben 1408700640000

Hallo,

wir möchten gerne vom Gardasee (Laszise) nach Venedig fahren.

Da die Parkhäuser ja sehr teuer sind haben wir überlegt, mit dem Zug zu fahren.

Gibt es da eine Empfehlung, oder rechnet sich das nicht (Benzin, Parkhaus / Zugkarten).

Hat jemand Erfahrung?

Wenn mit dem Zug, wo fährt man am besten ab?

Danke schonmal!

Patricia

• salamander1
    geschrieben 1408703101000

Du könntest mit dem Bus von Lazise nach Venedig fahren http://www.gardasee.de/download/riva-venezia.pdf, das ist vermutlich am bequemsten.

Zum Zug müsstest Du erst nach Peschiera fahren, das kostet auch Zeit.

Wenn es doch das Auto wird, wir fahren immer bis zum Bahnhof Mestre, da ist gegenüber ein Parkhaus (10-16 Euro/Tag).

Dort lassen wir das Auto stehen und fahren eine Station mit dem Zug, kostet etwa einen Euro /Person.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Goldfischin
    geschrieben 1408706331000

Wie dumm jetzt bin ich ausversehen auf Beitrag melden gekommen!

Ich hoffe, da kommt jetzt nichts. Sorry!

Ich wollte mich eigentlich bedanken für den guten Tipp :disappointed:

also vielen Dank und falls eine mail kommt mit ihr Beitrag wurde gemeldet, dann vielleicht ignorieren. Ich muss das ja sicher nochmal bestätigen was ich natürlich nicht tun werde. Bin ein wenig neben der Spur heute(Migräne).

Also vielen Dank ich schau mir das mit dem bus mal an!

• salamander1
    geschrieben 1408839162000

Was soll da kommen? Hab ja nichts böses geschrieben  ;)

Ich würde mit dem Auto fahren, man ist einfach unabhängiger und an keine Fahrzeiten gebunden.

Ist es Euer erster Venedigbesuch?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • LaTicinella
    geschrieben 1408872156000

Ich wüprde den Zug ab Peschiera nehmen. Die fahren stündlich und die Fahrzeit ist mit 1,5 Stunden auch überschaubar. Der Vorteil ist, dass man die heillos überfüllte A4 mit dem infernalischen LKW-Verkehr vermeidet und in Venezia S. Lucia am Anfang des Canal Grande ankommt - und dort ein Vaporetto der Linie 1 besteigen und sich staunend durch ebendiesen zum Markusplatz fahren lassen kann. MAn ist aber auch in 20, 25 Minuten zu Fuss da, so gross ist Venedig nämlich nicht.

Das Parken in mestre halte ich für ziemlichen Unsinn - man spart so viel nun auch wieder nicht und der Zeitverlust ist summa summarum enorm. Und zum Sparen ist Venedig nun sicherlich einer der verkehrtesten Orte weltweit.

Ciao Franceca

Meglio tardi che mai!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!