• Mayon1
    geschrieben 1199804375000

Hallo,

eigentlich dachte ich, mit Hilfe der Bewertungen und der Suchfunktion in diesem tollen Forum, alleine bei meiner Urlaubsplanung zurecht zu kommen. Aber ich brauche doch Tips von Experten ;-)

Wir (2 Erw., 1 Sohn 10 Jahre) planen, im August 2008 unseren Urlaub für 8 Tage am Gardasee.

Ich glaube, ich suche die eierlegende Wollmichlaus, denn:

- für meinen Sohn sollte es ein Hotel mit Pool sein, in dem er sicher deutschsprachige Kinder trifft. (Hört sich blöd an, ich weiß, nur leider war das im letzten Jahr in Kroatien so. Tolles Hotel, viele Kinder nur leider alle italienisch, russisch und englisch sprechend. Wir haben damit überhaupt kein Problem - bitte nicht falsch verstehen - aber für meinen Sohn war es nicht so einfach, Freunde zu finden.

- Mein Mann ist nach einer Hirnblutung leicht gehbehindert. Das Hotel sollte also auch noch zentral am Strand und am Zentrum liegen. Wir gehen gerne abends noch ein bisschen bummeln und ich möchte nicht mit dem Auto fahren müssen. (Außerdem, wenn man schon vor Ort ist, möchten wir natürlich auch den leckeren Wein probieren ...)

Als Orte habe ich mir ausgeguckt: Bardolino, Malcesine, vielleicht Garda, Lazise ???

Ihr seht, hier wird Expertenhilfe dringend benötigt !!!

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten und danke schon mal im voraus.

LG Mayon1

• kruemel1312
    geschrieben 1199812804000

Hallo Mayon...

erst mal herzlich willkomen im Forum... Eure Entscheidung zum Gardasee zu fahren ist doch schon einmal klasse.....

Ich denke, dass Alessandro Euch sicherlich viele brauchbare Tipps geben kann wenn er hier reinschaut, denn er kennt den Gardasee von uns allen am besten...... vor allem was die zahlreichen Hotels dort angeht...

Wenn Ihr noch Tipps für Ausflüge oder schöne Stellen haben wollt ... meldet Euch einfach...

Schaut aber trotzdem noch einmal in den Thread Sommerurlaub am Gardasee - dort sind schon jede Menge Tipps vorhanden ;) ;)

LG Marcel

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • alessandro
    geschrieben 1199814970000

@kruemel1312 sagte:

Hallo Mayon, erst mal herzlich willkomen im Forum... Eure Entscheidung zum Gardasee zu fahren ist doch schon einmal klasse.....

wow, besser könnte man nicht anfangen, dem schliesse ich mich an ;)

Du suchst nach einem passenden Hotel, nicht wahr?

In Bardolino fällt mit so spontan dieses Hotel ein : liegt Zentral und die neue Pools sind 1) sehr sehr schön und 2) voll mit deutschen Kindern.

Das Hotel Color ist von einer Italo-Holländischen Familie geführt und ist von Deutschen seeeehr gut besucht/beliebt

Das Hotel Sportsmann in Bardolino könnte auch was für Euch sein, aber liegt leider etwas abseits, bzw. braucht man ca 10-15 min. an der Strandpromenade bis ins Ortszentrum...

Wenn dein Mann leicht gehbehindert ist wurde ich Malcesine nicht empfehlen: die kleine Gassen sind echt manchmal Steil und gar nicht angenehm zu laufen.

(Da muss ich leider sagen, da ich ja in der Gegend wohne ;) )

In Garda (ganz Zentral) wäre das Hotel Regina Adelaide eine sehr gute Wahl.

Direkt im Zentrum, mit einem schönen Pool und auch wieder von Deutschen gut besucht.

Leider ist dieses Hotel etwas "Teuer", aber kann vielleicht was für Dich sein.

Für weitere Tipps sind wir gerne da....

LG

LIVE! vom Gardasee...

Ale

• Mayon1
    geschrieben 1200955109000

Hallo Alessandro und Marcel,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die vorgeschlagenen Hotels sind super - nur die Preise zur Hochsaison doch etwas hoch. Vor allem das Hotel Color werde ich mir merken.

Wir wollen einen relativen ungebundenen Urlaub, d.h. wir suchen Hotel mit Frühstück. Essen wollen wir in verschiedenen Restaurants. Da dies mit Sicherheit teurer ist als Halbpension - und ich ja schließlich noch etwas Geld für neue Schuhe benötige ;-) haben wir jetzt das Hotel Bisesti oder das Hotel La Perla in Garda in die engere Auswahl genommen. Dies vor allen Dingen wegen dem großen Pool für unseren Sohnemann.

Alessandro, kannst Du die oben genannten Hotels empfehlen? Die Bewertungen sind doch recht unterschiedlich. Steigen dort Familien mit Kinder ab? Hast Du vielleicht noch einen anderen Vorschlag für uns?

Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.

Mayon

• alessandro
    geschrieben 1201026050000

Ciao Mayon!

Beide Hotels kenne ich gut: über das Bisesti hatten wir schon hier geredet

Ist ein älteres Hotel aus den 70' das in guter, zentraler Lage liegt, direkt an der Gardesana Strasse

Das La Perla liegt direkt hinter dem Bisesti, wielleicht etwas ruhiger, vor allem das Pool dass gaaanz neu ist und ca. 100m. vom Hotel liegt.

Ob ich diese Hotels "empfehlen" wurde...naja, die sind nicht so ganz mein Geschmack: viele Reisebusse, vor allem im La Perla.

Weitere Hotels mit Pool und in guter Lage in Garda in dieser Preiskategorie sind das Hotel Continental Garda und das Hotel Villa Mulino.

Auch das Hotel Imperial Garda hat ein vielleicht kleineres pool aber wurde letztes Jahr renoviert (vor allem die Zimmer): wichtiges Aspekt wenn Du kein "altmodisches" Hotel magst.

In jedem Hotel hast Du deutsches Publikum.

LG

Ale

• Mayon1
    geschrieben 1201042327000

Hallo Alessandro,

habe ein bisschen gegoogelt und leider nur wenig über die Villa Mulino gefunden. Wo liegt sie in Garda? Ist vielleicht jemand im Forum, der da schon einmal war und eine Bewertung abgeben kann?

Was hältst Du vom Hotel Excelsior Le Terrazze. Hier gefällt uns vor allem der Blick auf den See und die Möglichkeit im Freien zu frühstücken.

Der Pool ist wohl ein wenig klein geraten, meinem Sohn scheint es aber nichts auszumachen. Er könnte hier ja auch ein Schlauchboot zu Wasser lassen.

Das Hotel Continental sieht auch nicht schlecht aus. Die Anlage sieht gemütlich aus, der Pool ist toll. Ich glaube hier könnte es uns auch gefallen.

Vielleicht kannst Du oder jemand anderes aus dem Forum uns zu einer endgültigen Entscheidung helfen.

Hört sich alles ziemlich kompliziert an, oder?

Mille grazie,

Mayon

• alessandro
    geschrieben 1201086381000

Ich kann dir gerne über die Lage und die Führung der Hotels berichten, da ich so gut wie jedes Haus kenne...für den Rest hoffe Du wirst mit den Bewertungen fundig...

Das Hotel Villa Mulino liegt ganz im Zentrum, neben dem großen Parkplatz, der Post gegenüber (so ca. 300 m vom Bisesti, an der gleichen Strasse...)

Das Hotel Excelsior Le Terrazze liegt wunderschün, auf der anderen Ortsseite, richtung San Vigilio und gaaaanz in der nähe vom Strand: da muss man nur die Hauptstrasse überqueren.

Achtung: die Zimmer die direkt zum See liegen können etwas laut sein, da die auch direkt an der Hauptstrasse Gardesana liegen: wenn Du sehr empfindlich bist dann lieber ein Zimmer zur Seite buchen.

Das Hotel wird gerade wahrscheinlich renoviert: es stehen ein Paar Kranen auf der Anlage!

Der pool ist sehr klein aber die Lage optimal.

Das Hotel Continental liegt viel ruhiger, ca. 300 m. vom Ortsmitte.

In Bardolino ist mir gerade das Hotel Quattro Stagioni eingefallen: die Lage ist unschlagbar direkt in der Stadtmitte, hat einen schönen Garten + Pool.

Könnte eine Alternative sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Ale

• Mayon1
    geschrieben 1201253475000

Hallo Alessandro,

vielen Dank für Deine zahlreichen Ratschläge.

Wir haben uns für die Villa Mulino entschieden. In einem anderen Forum habe ich doch noch ein paar Bewertungen entdeckt, die wirklich für sich sprechen.

Das Hotel wird wohl sehr persönlich geführt und der Chef Piero scheint ein ganz netter und lustiger Mensch zu sein. Ich habe bereits mit ihm Kontakt aufgenommen.

Vielen Dank nochmal.

Die Villa Mulino habe ich bei Holidaycheck leider nicht gefunden. Ich bin gerne bereit nach unserem Urlaub eine Bewertung abzugeben, und natürlich werden wir Dich wissen lassen, wie es uns am Gardasee gefallen hat.

Bis dahin, mille grazie

Mayon

• alessandro
    geschrieben 1201358358000

Nur einen kleinen Ratschlag: wenn es machbar ist, buch kein Zimmer die zur Seite der Post geht: dazwischen fährt eine Sehr befahrene Strasse...und in August ist es ja sehr, sehr viel los dort ...

Wir werden auf deinem Bericht warten :D

LG und viel Spass am Gardasee!

Ale

PS auch @ all: Tragt Euch im Wer-Wo-Wann Tool in eurem "meinHolidaycheck" sodass man sehen kannst alle HolidayCheck-Nutzer, die im gleichen Zeitraum in dieser gegend Urlaub machen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!