Hallo,
nach langen Hin und Her haben wir uns jetzt entschlossen zu Ostern doch wieder an den Gardsee zu fahren.
Da wir von unserem neuen Wohnort hier vom Bodensee, noch nicht dorthin gefahren sind, meine Frage : Welche Strecke würdet ihr uns empfehlen ?
Wir wollen möglichst das " Pickerl " von A umgehen und da wir eh eine CH Vignette haben, möglichst also über die Schweiz fahren.
Abfahrtsort wäre Konstanz am Bodensee und Zielort Limone.
Wir möchten am Karfreitag so ca. um 10 Uhr dort ankommen. Leider streikt unser Routenplaner und ich würde mich freuen, wenn ihr uns helfen könnten mit Tips und Ratschlägen.
Auch über Tips zu Limone würden wir uns freuen, weil wir Limone eigentlich nur von einem Tagesausflug kennen, da wir sonst immer auf der anderen Seite in Lazise, Bardolino oder Garda waren.
Ich würde auch gerne Wein und Olivenöl kaufen, was wir bisher in Cisano im Ölmuseum gemacht haben. Nun habe ich gelesen, daß es in Limone auch eine Genossenschaft gibt ( Cooperativa Agricola Possidenti Olivetti ) die man besichtigen kann und auch der Herstellung zuschauen kann. Kennt jemand die Öffnungszeiten zu Ostern ?
vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten
Gruß Maribel