• Molle75
    geschrieben 1250694972000

Hallo Gardaseereisende ....,

ich war selbst bereits 2 mal am schönen Gardasee ( Riva und Brenzone) .... aber leider nie ein Ausflug nach Verona gemacht.

Nun fahren Wir ab dem 05.09. für 14 Tage nach Cavallino Treporti und werden uns unter anderem natürlich Venedig und Verona angucken.

Ich habe aber bei diesen Trips ein besonderes Vorhaben ...: Ich möchte meiner Liebsten einen Heiratsantrag machen :kuesse:

Nun meine Frage an Euch:

- Gibt es in Verona unmittelbar in der Nähe des berühmten Balkon´s einen Blumenladen ??

- Wo kann ich in Verona am besten mit dem Auto parken, habe gelesen es sei sehr schwer dort sein Auto abzustellen, gibt es dort irgentwo einen großen Parkplatz ??

- .... oder kennt Ihr nen schönen Platz in Venedig (ausser bei ner teueren Gondelfahrt) wo ich die bestimmte Frage los werden kann  ;)   ??

Für Eure rege Anteilnahme schonmal vielen Dank .....

Gruß Molle75

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1250698200000

Hallo Molle,

ich kann dir schon mal die Frage zum Parken in Verona beantworten. Wir sind einfach den Schilder zur Arena di Verona nachgefahren, dort ist direkt ein Parkhaus. Zentraler gehts eigentlich kaum.

Ich finde in Venedig die Aussicht vom Campanile sehr schön und romantisch. Vielleicht ist das ja eine Idee für dein Vorhaben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Molle75
    geschrieben 1250773150000

Hallo Bine ....,

erstmal vielen Dank für Deine hilfreiche und rasche Antwort !!

Werde ich mir notieren ..... einfach Richtung Arena, o.k.

Das mit dem Blumenladen hab ich auch geklärt .... hab bei einer Verona Website angefragt.

Die gaben mir genaue Adressen in der Nähe ;)

Mhhhh.... Venedig und Campanillo wären auch net schlecht ..... aber, ich glaube ich laß mich am Julia-Balkon auf die Knie fallen :kuesse:

Paßt doch auch ...oder ??  :frowning:

Gruß Markus

• Bobbsi
    geschrieben 1250774119000

Dir ist aber schon klar, dass dort hunderte von Menschen um Dich herum stehen? Von Romantik keine Spur! Ich würde mir eher einen ruhigen Platz suchen, um ihr einen Antrag zu machen.

• Molle75
    geschrieben 1250777557000

Hallo Bobbsi ....,

mhhhhh.... da haste ja Recht, hab auch schon dran gedacht das Uns da etwa 300 Augen dabei zugucken :shock1:

Finde halt diesen Balkon ( wenn Er auch nur "künstlich" ist) mit unter einer der berühmtesten Liebesorte die es gibt .... sowie natürlich Paris und Venedig auch.

In Venedig ist mir ehrlich gesagt so ne Gondelfahrt viel zu überteuert .... das Geld geb ich dann lieber Abends bei nem leckeren Essen mit meiner Liebsten aus.

Werde mal nochmal drüber nachdenken über den ruhigen Ort .....

• alessandro
    geschrieben 1250791112000

• alessandro
    geschrieben 1250791430000

@Molle75 sagte:

- Gibt es in Verona unmittelbar in der Nähe des berühmten Balkon´s einen Blumenladen ??

- Wo kann ich in Verona am besten mit dem Auto parken, habe gelesen es sei sehr schwer dort sein Auto abzustellen, gibt es dort irgentwo einen großen Parkplatz ??

http://www.holidaycheck.de/thema-Parkplaetze+Verona-id_41207.htm  hier hast Du alle Parkhäuser in Verona, und Ja, es gibt mehrere Blumenläden in der Altstadt, das beste ist in der Strasse "Galleria Pellicciai"...

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!