• CampinoF1
    geschrieben 1405352151000

Hallo Forum,

Meine Freundin und ich sind momentan dabei weitere Urlaubsziele für Sommer 2015 abzuklopfen.

Dabei ist es und das Color Hotel in Bardolino mit toller Poolanlage und guten Bewertungen ins Auge gesprungen. Leider gibt es dazu keine Pauschalangebote, um den Urlaub preislich mit zb (Kanaren oder Malle) zu vergleichen.

Wie ist die Preisklasse des Hotels ungefähr, wenn wir Selbstanreiser mit dem Auto sind, für zb 10 Tage knapp nach den Sommerferien. Ist es überhaupt ratsam noch im September hinzufahren, kann man dann noch ohne Probleme am Pool liegen und schwimmen?

Grüße

Campino

• nate1
    geschrieben 1405360271000

@CampinoF1

Du kannst aber das Hotel (4*Landeskategorie) mit gleichwertigen Hotels der Kanaren/Balearen in Eigenanreise vergleichen. Angebote zum Hotel gibt es hier bei HC über hotel.de und Booking.com.

Die Zimmerpreise über das Hotel direkt findest du hier auf der Homepage, indem du  rechts auf Preisliste klickst.

Vergleiche doch mal die Preise von September 2014, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt, wie hoch sie nächstes Jahr ausfallen können. 

Im Sept. ist es normalerweise noch schön warm mit Temperaturen von durchschnittlich 25 Grad Luft und 20 Grad See. Man kann sich also noch schön sonnen und durchaus auch noch im See baden. Das Baden im Pool dürfte kein Problem sein, da dieser ja ab Sept. beheizt wird.

Allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass es durchaus auch mal regnen kann und die Lufttemp. dann etwas in den Keller geht. Hier z.B. findest du eine Klimatbelle.

Wir reisen schon viele Jahre immer Mitte Sept. für 2 Wo. an den nördl. See und hatten eigentlich fast immer schönes Wetter, auch Temp. bis 30 Grad waren nicht selten, allerdings auch einige Male 1-2 Tage Regen mit Temp. um die 20 Grad. Jedoch steigen die Temp. dann auch wieder an.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bobbsi
    geschrieben 1405424632000

Die Zimmerpreise findest Du auf der Homepage des Hotels. Von Juli bis September kostet eine Nacht in der billigsten Kategorie 189 €/Person inkl. Frühstück.

Ich finde es schon sehr teuer, hat aber nicht ohne Grund so gute Bewertungen.

Mein Chef fährt dort jedes Jahr hin und ist begeistert. Ich würde allerdings sagen, dass ein Pauschalurlaub auf Mallorca billiger kommt, je nachdem was du für ein Hotel nimmst.

• Susi 2009
    geschrieben 1405685266000

Die Zimmerpreise im Color fangen in der Hauptsaison im Doppelzimmer bei 82,--€ pro Person inkl. Frühstück an, nicht bei 189,--€, das ist das Einzelzimmer. Wir fahren in zwei Wochen zum wiederholten Mal für 16 Tage ins Color. Wir buchen seit Jahren eine Mosaiko-Junior-Suite und buchen bei Abreise das gleiche Zimmer für das nächste Jahr. In den "besseren" Kategorien sind auch Extras, wie Pooltücher und die antialkoholischen Getränke aus der Minibar enthalten. Die schönsten Zimmer sind im früheren Maria Pia mit Blick zum Pool und zum See. Was uns auch immer wichtig ist: ein bewachter Parkplatz. Wir waren auch schon öfters im September und hatten immer angenehme Temperaturen. Klar, war auch mal ein Regentag dabei ( aber selten), aber da kann man dann ja shoppen gehen. Vor Allem ist es am südlichen Ostteil des Sees in der Regel besseres Wetter. Schon oft sind die Regen und Gewitter bis Garda gekommen und in Bardolino war nichts. Also ich kann Euch das Color nur empfehlen.Noch ein Tipp: Auf der Homepage des Hotels ist ganz unter ein Link "e-broschure". Wenn du da draufklickst hast Du alle Preise und Sonderangebote.

• fernweh1957
    geschrieben 1405778615000

@Bobbsi

Da habe ich mich aber gerade erschrocken nach Sichtung deiner Preisvorgabe :-))))...du hast den Zimmerpreis aufgeführt und nicht der pro Person. Wir haben das Color im letzten Jahr entdeckt und fahren ab dem 14.9. für eine Woche und hoffen ...wie in den letzten Jahren...auf gutes Wetter.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Bobbsi
    geschrieben 1405786824000

Ja stimmt, da habe ich mich auf die schnelle vertan  :(

Der Preise sind zwar pro Person, aber die 189 € bezogen sich nur auf das Einzelzimmer. Die einfachen Doppelzimmer gehen wohl ab 80€/Person aufwärts los in der Hauptsaison.

Wünsche allen einen schönen Urlaub dort. Wir sind seit 4 Wochen leider zurück vom Gardasee. Falls ihr Interesse an Restaurantempfehlungen habt, kann ich in Bardolino die Pizzeria Bardolino und das Restaurant Al Gabbiano empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!