• Nele25
    geschrieben 1148893140000

Hallo,

ich hoffe jemand hier im Forum kann mir ein bissel weiterhelfen!?

Wir wollen im Juli für ca. 10 Tage nach Italien fahren. Wir können uns allerdings nicht entscheiden, ob nun Comer See oder Gardasee!? Ferienwohnung oder Hotel??

Hier ein paar Details die uns wichtig sind:

* Unterkunft wenn möglich nahe am See

* Strand u. Wasser

* schöne Strandpromenade (shoppen gern!!)

* Restaurants u. Bars

* wir sind Mitte 20 - Nachtleben... aber nicht wie am Ballermann!!

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Tipps!!

• Issi
    geschrieben 1148900999000

Durchforste doch einfach mal das "Italien" Forum. Dort wirst Du mit Sicherheit fündig, sowohl über Garda- als auch über den Comer See.

Gruß Issi

• ma1701
    geschrieben 1149075445000

Hey Nele

ich war zwar noch nicht am Comer See, dafür aber schon einige Male am Gardasee. Ich kann dir echt empfehlen, dort deinen Urlaub zu verbringen. Besonders ans Herz legen kann ich dir den Ort Peschiera im Süden des Sees. Da gibt es zum einen eine der schönsten Seepromenaden und zum anderen eine reizende Altstadt mit kleinen Geschäften, Bars und Restaurants.

Wenns ums Nachtleben geht ist das nahegelegene Verona das richtige. Da könnt ihr auch mal nen Nachmittag verbringen ;)

Zu sehen gibts da zum Bsp. den Balkon von Julia (die mit dem Romeo ;) und die Arena. Einkaufen kannst du richtig gut in den darumverlaufenden Altstadtgassen ... sehr chic und typisch italienisch.

Als Unterkunft kann ich die Residence ai Cappuccini nennen. Diese Appartementanlage liegt in Peschiera und ist keine 2 min. vom See und der Promenade weg.

Ein Strand ist auch gleich da. http://www.europlan.it/res_cappuc.htm

Viel Spaß wünsch ich Euch!! Gruß Mathias

• MariaM
    geschrieben 1149121701000

Hallo Nele,

ich selbst war bisher nur etliche Male am Gardasee unterwegs und das auch weniger mit Night-Life, sonder mehr sportlich-klettermäßig. Allerdingas kenne ich einen ganz Haufen Leute, die bereits an beiden Seen unterwegs waren. Deren Fazit würde ich so zusammenfassen:

Comer See ist eher was für betuchte oder außerhalb der Saison für Familien mit Kindern.

Gardasee bietet sowohl außerhalb als auch in der Saison eher was für junge leute, die auch mal Lust auf Party und Night-Life haben.

Ich würde dir daher eher den Gardasee empfehlen.

Und was die Wahl zwischen Ferienwohnung und/oder Hotel anbelangt: Surf mal durch Inet wegen Bed and Breakfast. Zum Teil gibt es da ganz schnuckelige (romantisch und doch zentrumsnah) Angebote. Exemplarisch zwei Links:

http://www.bedandbreakfastineurope.com/de.htm

http://www.italialodging.com

Falls du dich für einen bestimmten Ort entschieden hast, so findest du bei den meisten Orten ein ziemlich umfangreiches Angebot an Unterkunfstmöglichkeiten.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • har
    geschrieben 1150300145000

[quote="Nele25"]Hallo,

ich hoffe jemand hier im Forum kann mir ein bissel weiterhelfen!?

Wir wollen im Juli für ca. 10 Tage nach Italien fahren. Wir können uns allerdings nicht entscheiden, ob nun Comer See oder Gardasee!? Ferienwohnung oder Hotel??

Hier ein paar Details die uns wichtig sind:

* Unterkunft wenn möglich nahe am See

* Strand u. Wasser

* schöne Strandpromenade (shoppen gern!!)

* Restaurants u. Bars

* wir sind Mitte 20 - Nachtleben... aber nicht wie am Ballermann!!

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Tipps!!

Hallo Nele,

mein Vorschlag: Beide anschauen. 5 Tage Comersee (Seemitte: Tremmezzo oder Bellagio. Oder Como!). Dann 5 Tage Gardasee (Riva, Salo, Garda Berdolino beispielsweise)

Aber Achtung: Vielfach liegen die Hotels an der Uferstrasse. Und die hat richtig Verkehr! Gute Reiseführer für kleines Geld: Merian Live!!!

Gruß

Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!