• Wiesel88
    geschrieben 1246872380000

Hallo,

Anfang August ist es endlich so weit und ich fahr mit meiner Familie und meinen 2 Hunden nach Bardolino. Nun gibt es ja in Affi ein großes Einkaufszentrum, glaub Grand Affi heißt es(?). Darf man dort mit Hunden hinein? (ein kleiner Hund und eine große Hündin)

• alessandro
    geschrieben 1246873494000

ja darfst Du, nicht in jedes Geschäft, aber Hunde darfst Du mittehmen...es gibt sogar ein "Tiergeschäft".... meine Frosche und Kaninchen sind dort geboren :-)

LG

Ale

PS: Affi ist nicht nuir Grand'Affi...ca. 100 mt weiter gibt es Nico und weitere (mehroderwenig gute...) Geschäfte.

VIEL größer ist es das Grande Mela (The Big Apple) kurez nach Bussolengo.

• bernhard707
    geschrieben 1246888254000

Grundsätzlich ja, aber schau vielleicht mal hier.

Ale, Du müsstest Dich doch auch noch dran erinnern. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Wiesel88
    geschrieben 1246900799000

Danke für die Antworten...ja, dass die Hunde nicht in Lebensmittel und Co. dürfen ist ja verständlich, aber es its schön, wenn sie wenigstens ins Einkaufszentrum können. Müssen uns eben dann abwechseln wer draußen bei den Geschäften mit den Wuffels wartet. Maulkorb haben wir natürlich im Urlaub sicherheitshalber dabei, aber sie mussten noch nie einen Aufziehen... Eigentlich haben bisher immer alle sehr positiv auf unsere Hunde reagiert, vorallem meine Große (Rotti-mix) wurden fast rund um die Uhr von Einheimischen geknuddelt.

• BernerSennenhund
    geschrieben 1247404152000

@Wiesel88 sagte:

Hallo,

Anfang August ist es endlich so weit und ich fahr mit meiner Familie und meinen 2 Hunden nach Bardolino. Nun gibt es ja in Affi ein großes Einkaufszentrum, glaub Grand Affi heißt es(?). Darf man dort mit Hunden hinein? (ein kleiner Hund und eine große Hündin)

Hallo,

ich denke das kannst Du vergessen. Wir haben erst kürzlich Urlaub am Gardasee gemacht. Hunde sind bereist an vielen Promenaden verboten. Wir konnten unseren Hund in keinen Laden mitnehmen. Teilweise wurde sogar verlangt (an manchen Promenaden) dass der Hund einen Maulkorb trägt. Urlaub wird dadurch schon sehr eingeschränkt. Tipp: rund um den Ledrosee habt ihr mit den Hunden mehr Möglichkeiten!

• alessandro
    geschrieben 1247411468000

@ BernerSennenhund: ?????????! Ich lebe ja am Gardasee und habe immer einen Hund gehabt.... sowohl Yorkshire als auch einen Leonberger: die sind überall mit mir gekommen....an den Promenaden sowieso!!!!!!!! Dass der Hund  ins Supermarket und in einigen Einkaufszentren wo es viele Lebensmittelgeschäfte sind NICHT kommen darf solll doch schon klar sein und für manchen Rassen gibt es Maulkorb pflicht vor allem dort wo Touri-Orgien gibt, das ist mehr als verständlich.... dürfen Hunde in Deutschland wirklich überall reingehen? Ich, als Hundebesitzer finde es ekelhaft

Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz, wie kannst Du sagen dass es am See nbzw. an den Promenaden  "Hundeverbot" gibt????   :?   :question:   Die dürfen sogar am Strand mitkommen!!!! 

Tipp: rund um den Ledrosee gelten die gleichen Regel wie am Gardasee...so wath????

LG

Ale

• Wiesel88
    geschrieben 1247492675000

Also mich würde es sehr wundern, wenn auf einmal die Hunde dort so verhasst wären. Bisher hatten wir nie Probleme mit den Hunden. Auch niemals an den Promenaden, in Restaurants/Cafés/Bars oder auch wenn sie im Gardasee baden gingen. Maulkorbpflicht besteht ja schon lange, wir haben auch immer 2 dabei, aber uns hat man noch nie aufgefordert diese anzulegen. (Selbst bei meiner Großen, als wir beim Polizisten vorbei gelaufen sind, der neben diesen Schild, dass Hunde Maulkorb tragen soll, stand, hat nix gesagt). Also würde mich wirklich sehr wundern, wenn sich das so geändert hat. Ich kanns mir kaum vorstellen und freu mich weiterhin rießig auf meinen Urlaub mit Family und Hunde!

• Wiesel88
    geschrieben 1250026351000

So, der Urlaub ist leider schon rum!

Urlaub mit Hund ist immernoch absolut kein Problem! Niemals wurden wir blöd angemacht, angeguckt oder sonstiges, sondern immer freundlich behandelt! Hunde durften am Privatstrand liegen, im See baden, in allen Restaurants mit und und und... alles war sehr entspannt und überhaupt nicht stressig oder so! Alle reagierten toll auf unsere Hunde!

NUR: Ins Grand Affi durften wir nicht mit unseren Hunden! Gleich an der Eingangstür klebte nen Schild "Hunde verboten", also fragte ich lieber nochmal den Sicherheitsmann da. Der schaute unsre Hunde an und meinte, dass der Kleine mit rein darf, unsere Große aber nicht. Halb so schlimm, ein Teil der Familie blieb eben draußen solange wir einkauften!

Aber sonst hatten wir wirklich nie Probleme...es sind auch recht viele Hunde unterwegs gewesen, groß und kleine Hunde!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!