• FamilieausWeimar
    geschrieben 1360878318000

Hallo,

ja ich weiß - es gibt schon unzählige Fragen diesbezüglich, aber wir würden Ende Juli das 1. Mal zum Gardasee reisen und es soll doch schön werden!

Ich weiß immerhin schon wohin es gehen soll: in die Region zwischen Malcesine und Lazise.

Wir suchen ein schönes 3-Sterne-Hotel, eine schöne Ferienwohnung oder einen Bungalow/Mobilehome auf einem Campingplatz. Für uns heißt bezahlbar, dass wir für ne Woche unter 1000 EUR bleiben wollen.

Sicherlich erwarten wir nicht viel Luxus, es muss auch keine direkte Strandnähe sein, aber ruhig (keine Hauptverkehrstraßen oder Diskolärm, keine Klassenfahrten) und einfach nett.

Wie ist das so mit dem Baden allgemein? Muss man für die Strände bezahlen? Für uns als Italien-Neulinge: wie sind so die Nebenkosten (Essen? Lebensmittel? Eintritte? Sprit?)?

So, ich hoffe ich finde hier einige gute Tipps um aus den Massen der Angebote rauszukommen und gezielt zu suchen :-D

Danke vorweg!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360888929000

Die Preise sind in etwa wie bei uns - hab z.B. den Lidl dort verglichen, identisch...... ;) ...Essenspreise in den Restaurants sind eine kleine Idee höher bis gleich....je nach Lokalität...

Es gibt zig Unterkünfte in der gesuchten Region - geh einfach auf die HP des Ortes, schau dir dort alle Unterkünfte/FW/Bungalows/Mobilhomes durch.....genauso mach ichs auch, wenn ich Urlaub dort plane.....außerdem bieten diverse Reiseveranstalter extra Kataloge für Ferienwohnungen - hol dir diesen noch zusätzlich dazu, dann kannst doppelt vergleichen ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360959829000

Liebe Familie aus Weimar

schau einmal hier

Allerdings:

Ende Juli bis Ende Augst ist rund um den gesamten Gardasee absolute Hauptsaison. Darum ist es dann sehr voll, sehr laut aber trotzdem sehr schön, hier und da auch sehr nett und an manchen Tagen auch sehr heiß. 

Die Strände am Gardasee sind teilweise privat, größtenteils aber öffentlich. Letztere sind kostenlos nutzbar. 

Die aktuellen Spritpreise gibt es z.B. hier

Autobahngebühr für Österreich, Brenner und Italien etwa 60 Euro. Die genauen Kosten habe ich jetzt nicht parat, kannst du aber schnell über Google ausfindig machen.

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1360962254000

Hallo! 

Wir sind auch jedes Jahr mit 2 Kindern (mittlerweile 3 und 6)am Gardasee. Wir waren z.B. in einem Mobil home im Camping Du Parc in Lazise, von dem aus der Ort in 5 Gehminuten erreichbar ist.

Dieses Jahr sind wir im Aqualux hotel SPA Suite und Terme in Bardolino, in welchem Kinder bis 6 Jahre frei sind. Nach Möglichkeit würde ich auch empfehlen bereits im Juni zu fahren, wenn die Hotelpreise noch wesentlich günstiger sind und alles noch etwas ruhiger ist. Bei Fragen einfach melden!

Viele Grüße

Sandra

Sandra
  • FamilieausWeimar
    geschrieben 1360964630000

Hallo querenburg:

vielen Dank für deine Antwort, den Campingplatz schaue ich mir gleich genauer an.

Das ist ja "leider" unser "Problem", wir können nur Ende Juli/Anfang August urlauben. Heiß darf es sein, aber laut sollte sich zumindest auf den Tag beschränken.

Weiß du, ob es im Norden da "ruhiger" ist als im Süden? Kann man aber im Norden genauso gut baden gehen wie im Süden? 

Grüße!

• FamilieausWeimar
    geschrieben 1360964808000

Hallo SandraJürgenJonah:

vielen Dank für euren Breitrag, leider können wir nur in dem o.g. Zeitraum urlauben...meine Hoffnung ist ja, dennoch ein schönes Plätzchen zu finden :-D

Kannst du persönlich den Campingplatz empfehlen? 

Liebe Grüße!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360967910000

...allles reine Geschmacksache. Im Norden sind die angrenzenden Berge und sehr schmale Strände. Im Süden sind keine Berge mehr, die Strände sind breiter und auch für kleine Kinder besser geeignet. Der "Trubel" ist aber überall gleich, da die Italiener dann auch ihre Hauptferienzeit haben. Nach Bardolino fahren wir seit über 20 Jahren zum Camping. Die Plätze befinden sich hier auch alle direkt am See.

Auskünfte über die Campingplätze bietet z.B. der ADAC Campingführer  hier

Gruss aus Bochum-Querenburg

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1362242299000

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... JA, den DU PARC kann ich empfehlen! Er ist nicht sooo riesig und die Mobile Homes sind teilweise ganz neu und sehr nah am Strand.

Wir waren auch schon oft mit unseren kids in Riva del Garda, wo es meiner Meinung nach etwas günstiger ist und der Strandbereich ist sehr großzügig und schön angelegt (viel Wiese mit Spielplatz und auch ein kleiner Sandbereich). Schau dir mal die FeWos im Leon d´oro oder im Englo Vacanze an.

Sandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!