• Kidir
    geschrieben 1199374392000

Servus !

Gestern erst frisch vom Lago zurück, wollen wir, wenns mit dem Wetter klappt, Fasching auch gleich wieder hin . :D

Und daher meine Frage : was läuft denn Faschingsmässig so am See ? Wird die Uferstrasse evtl. für Umzüge zeitweise gesperrt ?

P.S. Jetzt über Sylvester wärs sehr schön: tagsüber wie hier im Frühling (blühend gesehen : Löwenzahn, Gänseblümchen, Rosen, Geranien, Ringelblumen, Feigen, Haselnuss...), nachts kalt und klar.

LG

Kidir

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1199447163000

Na hoffentlich sind dann Fasching die Hotels auch offen. Sind im verg. Januar mal von Meran runtergefahren. Weder in Riva, noch in Torbole oder Malcesine war ein Haus offen. Hatten schon Schwierigkeiten ein Restaurant zu finden.

Vielleicht kann alessandro hier nähere Auskunft geben.

fio

• Kidir
    geschrieben 1199448269000

Eine Unterkunft benötigen wir nicht, es befindet sich was in Familienbesitz. Leider konnten wir es in den letzten Jahren nicht so nutzen und der Rest der Familie macht in dieser Jahreszeit auch einen großes Bogen drum, da es sich um ein nur mit einer Feuerstelle zu heizendes Häuschen handelt.

Aus diesen Gründen ist der Gardasee daher noch "Neuland" für mich.

Aber ich hoffe auch noch auf Ale ! :kuesse:

• alessandro
    geschrieben 1199560486000

@Kidir sagte:

Wird die Uferstrasse evtl. für Umzüge zeitweise gesperrt ?

Nein.

Es wird ja gefeiert aber nicht soooo das man die Strasse sperren muss.

Ich weiss allerdings nicht wie es in Desenzano ist: dort war ich noch nicht...und da Desenzano der groesste Ort (mit Salo') ist, bin ich mir nicht sooo sicher ob es dort was "groesseres" vorgesehen ist.

Aber auch wenn... wird die Strasse ja fuer 5 -max 10 min. gespert: das hatten wir einmal auch in Garda...

Fashing am Gardasee ist auf keinem Fall mit dem in Venedig oder mit dem riesigrossen von Viareggio zu vergleichen...

LG & (wieder ;) ) viel Spass am Gardasee

Ale

PS @ fio: im Norden (Brenzone, Malcesine, Riva) sind 90% der Hotels in der Wintersaison zu un in Limone gibt es sowieso nur Touristen waehrend des Sommers.

Im Sueden, so ab Bardolino hat man in Winter weniger Schwierigkeiten ein Hotel bzw. ein Restaurant zu finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!