Hallo Piroschka,
@'pikascho' sagte:
Wie ist das denn mit dem Geschirr, ist denn da in der Regel alles vorhanden um einen kleinen Imbiss zu bereiten? Oder sollte man da auch lieber einiges von zu Hause mitbringen ?
Töpfe und Pfannen sind meiner Erfahrung nach bei privaten Vermietern ausreichend vorhanden. Bei Fewo-Anlagen, kann da die Ausstattung eher spärlich, aber gerade noch ausreichend sein. Bei Geschirr und Besteck ist es ähnlich. Als langjährige Ferienwohnung-Urlauberin hab ich inzwischen sowas wie ein Grundset, das ich immer mitnehme und habs bisher immer gut brauchen können.
- 2 – 3 scharfe Koch-Messer (Brot, Gemüse, Fleisch/Wurst). Hab bisher in allen Ferienwohnungen so stumpfe Koch-Messer erlebt, dass man damit mehr quetschen als schneiden konnte.
- 1 großes Plastik-Küchensieb (Nudeln abgießen etc.) und 1 – 2 Plastikschüsseln (mit Deckel). Zwar waren teilweise Plastiksiebe vorhanden, aber die sahen nicht unbedingt besonders gepflegt aus. Und Plastikschüsseln (Salatschüssel oder eben für sonstige Lebensmittel) waren bisher in allen Fewos Mangelware.
- Je 1 kleine Rolle 1 l und 3 l Gefrierbeutel und etliche Küchengummis um offene Lebensmittelreste und Reste aus abgepackter Ware (Wurst, Käse usw.) wieder einpacken zu können und nicht offen im Kühlschrank lagern zu müssen.
- 1 mittelgroßes Schneidebrett (wg. Gewicht das billige aus Plastik)
- 2 – 4 Geschirrtücher(je nach Zeitraum)
- ne Packung billige Spültücher
- 1 Spülschwamm/Spülbürste
- 1 Rolle Küchenpapier
- Falls ihr auch Wein trinkt: funktionierenden unverbogenen Korkenzieher
Das Ganze braucht nicht viel Platz, hat auch wenig Gewicht und hat sich bisher absolut bewährt!
@'pikascho' sagte:
Habe beim ADAC einige Angebote gefunden. Hat da schon mal jemand eine Ferienwohnung gebucht und hat das alles geklappt ?
Ich hab bisher Fewos fast immer privat gebucht. Hab bisher bei privaten Buchungen auch nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade bei privaten Fewos (mit im Haus der Vermieter) hat man am ehesten die Möglichkeit Land und Leute kennen zu lernen. Und wenn wirklich was in der Küche gefehlt hat, dann hab ich beim Vermieter eben kurz geklingelt und nachgefragt und habs sofort bekommen.
Gruß, MariaM