• Duna1
    geschrieben 1237024373000

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr eventuell an den Gardasee fahren.

Wie sind in der Gegend Garda, Bardolino und Lazise die Strände (Größe, Beschaffenheit) ?

Zumindest hab ich jetzt mal herausgefunden daß der Strand "La Quercia" in Lazise für Besucher Eintritt kostet. Weiß jemand, wie hoch der Eintrittspreis ist?

Welche Strände in der Gegend sind noch kostenpflichtig?

Danke im Voraus.

Gruß,

Duna1

• alessandro
    geschrieben 1237025760000

Ciao Duna1!

Also, italienische Strände (bzw. auch am Gardasee) sind juristisch Gemeingut und der Zugang darf nicht verwehrt werden.

Es besteht also überall die Möglichkeit am See durchzugehen um sich dann an den Strand zu legen, auch wenn dieser Strand gleich vor einem Campingplatz liegt.

Mann darf selbstverständlich nicht die Liegestühle benutzen oder durch der Campinganlage laufen, hier hast Dr Recht, Eintritt - aber dann auch Benutzung der Liege, Sonnenschirm usw. kostet was...aber gleich nach (oder vor) dem Gelände gibt es immer einen Freiern Zutritt für alle...

In der Gegend als "kostenpflichtiger Strand" gibt es noch der Strand in Punta San Vigilio bei Garda "Baia delle Sirene", aber hier ist es wieder wie oben beschrieben...ich war schon oft dort, bezahlt habe ich noch nie ;)

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!